Wirtschaft  Mittwoch, den 19.06.2019 von Silvio Weise / 133x gelesen

Der Fall mit dem Anwalt ging in die nächste Runde und die Schlichtungsstelle für solche Streitfragen in Berlin wurde angerufen. Wie schon erwähnt war der Vorgang ziemlich zäh. Gemeint ist die Behörde der Schlichtungsstelle. Es waren Formulare auszufüllen, Anträge zu stellen, alles vorerst auf elektronische Art. Danach war lange Sendepause und auf direkte Anfragen per Mail erfolgte keine Reaktion. Der Betroffene, der Hilfesuchende stand wieder im Regen da es keine Reaktion seitens der Schlichtungsstelle gab. Einige Zeit später kam ein Brief per Post und siehe da, der Bürokratiewahn ging weiter. Denn die Schlichtungsstelle schickte jetzt ziemlich die ganzen Formulare noch mal per Post zum Ausfüllen. Was für ein Irrsinn. Danach hörte man wieder geraum Zeit nichts. kosten für den Expressversand beliefen sich auf 12€. Die Schlichtungsstelle hat sich in der Zeit an die Anwaltskanzlei gewendet um eine Klärung herbeizuführen. Die Antwort aus der Kanzlei war folgende: Es bestehe kein Klärungsbedarf, alles hätte seine Richtigkeit. Um es kurz zu machen, das war es dann für den Mandanten, den die Kanzlei muss an dem Verfahren nicht teilnehmen und der Mandant steht mit seinen Forderungen nun mehr auch gegenüber der Kanzlei im Regen. Tolles Bürokratendeutschland, viel Wind um nichts, ein eigentlich nutzlose Behörde wenn die Anwälte nicht gezwungen werden können, Stellung zu nehmen.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/wirtschaft/nachricht-315.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *




Adminzeiten heute
keine

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Was ist Wirtschaft ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.