Unternehmen  Mittwoch, den 07.12.2016 von Silvio Weise / 1191x gelesen

Ein weit verbreitetes Bild in unserer Gesellschaft. Ob angestellt oder selbstständig, immer mehr sind davon betroffen ihr Leben und ihre Kosten aus Arbeit nicht mehr finanzieren zu können. Dabei verdienen manche so wenig, dass sie noch aufstocken müssen, trotz 40 Stunden Woche. Dabei trifft es nicht nur die Menschen mit schlechter Ausbildung, sondern eben auch gut ausgebildete bis hin zum Akademikern. Dabei hat man die Arbeitsbedingungen noch nicht einmal beleuchtet, die in vielen Fällen nicht die besten sind. Geschweige davon, dass Prämien oder Urlaubs - und Weihnachtsgeld gezahlt wird.
In einem modernen, reichen Industriestaat wie Deutschland eine Schande abe die Politik geht das Problem nicht wirklich an. Der Mindestlohn nur eine kosmetische Hilfe, die den betroffenen nicht wirklich mehr Lohn in die Taschen bringt oder eben nur geringfügig. In dem Bericht wird statistisch jeder fünfte aufgeführt, der von Armut betroffen ist.
In meinem direkten Umfeld müsste ich die Zahl auf jeden dritten umlegen, der von Armut betroffen ist. Dabei zähle ich noch nicht einmal wirkliche Sozialhilfeempfänger dazu, die es in meinem Umfeld nicht gibt.
Die Rede ist von Rentnern, Arbeitnehmern, Selbständigen und Akademikern. Die allgemeine Schieflage spitzt sich immer mehr zu. Das Problem in diesem System ist von den Politikern wird entweder verschwiegen, nicht thematisiert oder nur darüber geredet. Handeln und die Probleme wirklich anpacken ist nicht erkennbar.

Bis die soziale Bombe platzt und das Fass zum überlaufen kommt. Die Unzufriedenheit in der Bevölkerung ist groß und wächst weiter an.

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/unternehmen/nachricht-132.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Unternehmenskultur

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Elbe - Sachsen
 
Architektur pur
Burg Scharfenstein - Sachsen