Finanzen  Freitag, den 07.10.2016 von Silvio Weise / 1140x gelesen

Nicht nur die Commerzbank hat Probleme. Die Bankenkrise ist schon lange wieder da. Kein Wunder, denn aus der kleinen Krise 2007 wurde nicht wirklich etwas gelernt, im Gegenteil. neue windige Finanzprodukte wurde erfunden um noch mehr Gewinne abzuschöpfen. Die IZB stellt den Banken frisch gedrucktes Papiergeld in Milliardenhöhe zur Verfügung um die Wirtschaft anzukurbeln. Leider fließt das Geld zu einem viel zu geringen Teil in die Realwirtschaft, der größte Teil davon landet in meist spekulativen Geldgeschäfte die zwar mehr Gewinne versprechen aber eben auch in den Hochrisikobereich von Finanzprodukten einzuordnen sind.

Die Verluste solcher Spekulationsgeschäfte sind enorm und können auch zum Totalverlust führen. Mancher Anleger hat dies schon schmerzhaft zu spüren bekommen und so manchen Anleger wird es noch erwischen. Große Renditeversprechen haben schon so manchen Sparer in die Falle gelockt.

Die Schieflage einer großen Bank kann ganze Systeme crashen lassen, zumal Banken untereinander gerade mit solchen Produkten handeln. Wackelt eine Säule, wackelt das ganze Bankensystem.

Im schlechtesten Fall geift zur Bankenrettung der Staat ein, der am Ende den Steuerzahler wieder das Geld aus der Tasche zieht. Wahrscheinlich die letzte Variante überhaupt noch, um an die Spareinlagen der Bürger zu kommen und das System am Leben zu erhalten. Der deutsche Staat ist selbst völlig überschuldet.

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/finanzen/nachricht-123.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Finanzsystem heute

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Elbe - Sachsen
 
Architektur pur
Burg Scharfenstein - Sachsen