Wirtschaft  Mittwoch, den 10.04.2019 von Silvio Weise / 72x gelesen

In einem persönlichen Gespräch mit einem Bauunternehmer erzählte er offen von dem schlechten Zustand seines Unternehmens. Nach außen hin scheint sein Unternehmen gesund, die Innenbetrachtung sieht da schon anders aus. Er verbuchte im letzten Jahr einen Umsatzeinbruch von 80%. Hammer, 80%, das muss ein Unternehmen erstmal verkraften. Er sagte noch könne er die Verbindlichkeiten bedienen. Er schien sich nicht wirklich Gedanken zu machen wenn er die Verpflichtungen nicht mehr bedienen kann. Sicherlich eine Charakterfrage. Insgesamt aber eine Innenansicht mittelständischer Unternehmen, die nicht auf einem gesunden Fundament stehen. Mehrere Beispiele sind mir persönlich bekannt. Dies zeigt dann wohl eher auf welchen tönernen Füßen die Realwirtschaft wirklich steht. Noch halten sich solche Firmen mit weiteren Krediten, die die Kreditwirtschaft wohl trotz schlechter Bilanzen vergibt über Wasser. Mal schauen wenn diese Blase platzt. Es knirschet an allen Ecken und Enden.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/wirtschaft/nachricht-301.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *




Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Was ist Wirtschaft ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

Petitionsseiten

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.