Kultur  Montag, den 23.11.2020 von Silvio Weise / 47x gelesen

Es wird seitens der Politik nachgedacht, Silvester ein Verbot von Feuerwerk zu erlassen, da die Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes, des neuen, noch verschärften Infektionsschutzgesetzes nicht eingehalten werden.

Dies heißt, dass öffentliche Leben wird weiter eingeschränkt. Zu erwarten ist, die Maßnahme kommt. Dies bedeutet für die Branche, die 90 % ihres Jahresumsatzes damit erzielt, vorproduziert, nicht nur auf den Kosten sitzen zu bleiben, sondern wahrscheinlich weitere Insolvenzen werden produziert. Sollte es irgendwann wieder erlaubt sein, kann Amazon liefern. Für viele Betriebe in dem Bereich wäre das wohl das Aus.

Ein Kulturgut, ein Ritual, ein Brauch, ein Fest wo Menschen zusammen feiern wäre ebenfalls zumindest für 2020 passé, heißt ja nicht, 2021 findet dies wieder so statt. Damit bleiben die „bösen Geister“ wo sie sind. Es heißt ja nicht nur, dass das alte Jahr verabschiedet wird und das neue begrüßt.

Maßnahmen, Maßnahmen, Verbote. Gebote wären besser. Die Berechtigung der Maßnahmen insgesamt anhand der Pandemie finden immer mehr Zweifler. Mehr, aber immer noch zu wenige, wie es scheint.

Aus Kreisen der Polizei wird verlautbart, Verbote auszusprechen beleibt das Eine, sie zu kontrollieren das Andere. Für die Beamten auf der Straße wohl nicht realistisch machbar. Selbst aus dieser Sicht scheint dieses angestrebte Verbot unsinnig.

Wir ordnen diesen Artikel mal der Rubrik Kultur bei, obwohl es politische Hintergründe hat. Aber eben auch ein kulturelles Erbe hat, zumindest ein beliebter Brauch, eine Tradition.


Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/kultur/nachricht-490.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
keine

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Chemnitz schläft

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen