Kultur  Freitag, den 27.12.2019 von Silvio Weise / 190x gelesen

Peter Schreier galt als einer der führenden Tenöre des 20. Jahrhunderts. Über 60 Jahre hatte er berühmte Gesangspartien in seiner Karriere interpretiert. Zu DDR-Zeiten galt er als wichtigter DDR-Exportschlager auf seinem Gebiet, in einer Linie mit bekannten DDR – Bands wie Karat oder den Phydys. Dabei genoss Peter Schreier Privilegien - auch ohne die Mitgliedschaft in Partei und Organisationen des sozialistischen DDR - Systems.

1972 war er an der Staatsoper Berlin von einstigen Mitstudenten gefragt worden, ob er sich nicht als Dirigent eine Karriere vorstellen könne, um so seine Fähigkeiten auf anderer Ebene aufzuzeigen. Peter Schreier ist diesem Gedanken gefolgt.

Er dirigierte danach die Wiener Philharmonikern und das New York Philharmonic Orchester. Mit Dresden fühlte sich der Gesangsstar jedoch Zeit seines Lebens innig verbunden. Nach seinem Rückzug hielt er sich mit kochen und gärtnern fit. Peter Schreier verstarb über die Weihnachnachtsfeiertage 20219.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/kultur/nachricht-354.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *





Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Chemnitz schläft

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

Commerzbank

Deutsche Bank

Daimler

Lufthansa

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

SAP

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur