Finanzen  Montag, den 24.08.2020 von Silvio Weise / 22x gelesen

Ob Edelmetalle manipuliert werden oder wurden ist nicht strittig sondern ein Fakt. Eine Zeit lang eher eine Vermutung aber mittlerweile wurden Trader rechtskräftig verurteilt. Warum dies geschieht ist wohl nicht mehr von der hand zu weisen. Das sind Mittel um den Substanzwert zu diskreditieren. Anno 2020 könnte man glauben das Aufsichtsbehörden so was gar nicht erst zuzulassen oder möglich ist. Auch am Beispiel Wirecard ist zu sehen das die Bankenaufsichten, in dem Falle die BAFIN trotzt manipulierter Bilanzen das Problem wohl nicht erkennen wollte. Dem Bundesminesterium unter Federführung von Olaf Scholz schien trotz dass das Problem bekannt war niemanden zu interessieren.

Zurück zum Edelmetall Gold, die eigentliche Weltwährungsreserve des Finanzsystems soll natürlich gar nicht als interessante Anlageklasse in Erscheinung treten damit das Fiat – Money – System weiter seinen unkontrollierten Wildwuchs frönen können. Gold, ein Substanzwert bedeutet vor allem Gefahr für das Papiergeldsystem, da das Metall Grenzen aufzeigt. Grenzen für Werte, da es selbst begrenzt und dem unbegrenzten drucken von Papiergeld jeglicher Währung Schranken aufzeigt. Deshalb wurde 1971 nicht umsonst der Goldstandard abgeschafft. Seitdem entwickeln sich immer neue Blasen und werden immer größer. In einem
gedeckeltem Geldsystem könnten also Rettungsmaßnahmen in Form von Geld drucken ohne Werthinterlegung oder eben Werteerschaffung nicht möglich sein. Dies würde heißen bestehende Systeme von innen heraus zu reformieren und so kann Wirtschaft und Politik weiter wahllos agieren.

Die Zeichen stehen auf Inflation und die Flucht ins Gold wird auch die Preise von Gold aber auch dessen inneren Wert weiter befeuern. Bis dahin wird man alles tun das diese
Anlageklasse brav bleibt.

Reformen wird es dann in allen Bereichen sowieso geben, zwingend geben müssen.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/finanzen/nachricht-454.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *





Adminzeiten heute
keine

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Finanzsystem heute

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Zittauer Gebirge
 
Architektur pur
Burg Scharfenstein - Sachsen