Finanzen  Dienstag, den 21.01.2020 von Silvio Weise / 31x gelesen

So mancher lässt den Steuerberater agieren und hat als Unternehmer nicht die Zeit sich noch neben den laufenden Projekten sich mit den Steuerlast und dessen Konsequenzen auseinander zusetzen. Verständlich, die Zeit fehlt einfach dafür.

Zudem man keinen wirklichen Rat geben kann weil man die Disposition des jeweiligen Unternehmens nicht kennt. Jedes einzelne Unternehmen ist einzeln zu betrachten, deshalb sind eben Ratschläge kaum möglich. Leider muss man sagen bei einer Steuergesetzgebung und ihren Grauzonen. Dabei sind die Grauzonen nicht als illegale Möglichkeit zu betrachten sondern eher als die Steuersparvariante. Hier ist dabei keine Rede von Briefkastenfirmen oder ähnlichen. Sondern was ganz legal möglich ist.

Man kann mit Sicherheit sagen das der Steuerberater an sich eine Beratung nach Vorschrift und ohne jede Verantwortung macht. Siehe Erklärung für die Selbstverantwortlichkeit, die jeder Steuerpflichtige macht unterschreibt, unterschreiben muss. Damit ist der Berater an sich raus. Der Rest nach Steuerprogramm und eventuell nach Bearbeiter und Wissensstand.

Den Berater wechseln bringt nicht wirklich einen Gewinn. Einen Gewinn der Steuerlast noch einen dazu Gewinn an eigenen Wissen.

Jedem sei deshalb geraten sich selbst, über Kontakte zu informieren. Manchmal können auch persönliche Kontakte weiterhelfen.

50% Einkommenssteuer zu sparen, die Belastung von Vorrauszahlungen zu minimieren hilfreich für jeden Unternehmer legal möglich.

Leider kann man kaum pauschale Tipps geben da jedes Unternehmen individuell zu betrachten ist.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/finanzen/nachricht-361.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *




Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Finanzsystem heute

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

Commerzbank

Deutsche Bank

Daimler

Lufthansa

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

SAP

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.