Kaum zu glauben, dass die Politik einfach so zusieht, wie der Mittelstand immer mehr unter Druck gerät oder sich schlicht und einfach nicht mehr halten kann und wirtschaftlich und sozial abrutscht. Proteste, wo man hinschaut, Bauern, medizinisches Personal, niedergelassene Ärzte, der Nahverkehr und so weiter. Überall werden Bürokratie, steigende Kosten, Überregulierungen, steigende Lohnkosten, viel zu hohe Energiekosten zu einer Hürde, die immer weniger Mittelständler überspringen können. Und nicht nur die No - Name Unternehmen kommen ins Wanken, nein auch namhafte Unternehmen geht die Luft aus. Wenn nicht eine Insolvenz folgt, geht es zumindest Richtung Abwanderung und oder Verlagerung der Produktion.
Miele gerade wieder ein aktuelles Beispiel, die ihre Produktion nach Polen auslagern. Grund sind hier vor allen die viel zu hohen Energiekosten, wie aber auch die Lohnkosten. Jetzt trifft es beide hart, das Unternehmen sowie auch die Belegschaft. Rezession und Inflation treiben die Spirale immer mehr an. Führende Bauernvertreter meinten, es ist fünf vor Zwölf.
Diese Hartchorpolitik kommt nicht umsonst, Europa und vor allem Deutschland wird unter dem Machtkampf zwischen den Großmächten zerrieben und missbraucht. Im Kampf um eine neue Weltordnung nutzt die USA jedes Mittel, um ihre Machtposition zu erweitern und zu erhalten. Die amtierende Politik ist genau vor diesen Karren gespannt, in Deutschland und Europa, um der Handlanger dieses Ansinnens zu sein.
Es werden alle Register gezogen, politisch, militärisch, strategisch, um dieses Ziel zu erreichen und Europa ist genau zwischen die Fronten geraten, hingeschoben geworden, um die machtpolitischen und wirtschaftlichen Interessen der Weltmacht USA zu vertreten und durchzusetzen.
Es scheint aber immer mehr zu geben, mittlerweile ein überwiegender Teil in Ost wie in West, man höre und staune, die diese bürgerfeindliche Politik nicht mehr gutheißen und auch immer mehr durchschauen. Im Westen müsste mit Beginn des Heizung – und Sanierungsgesetzes erst das Aufwecken einsetzen oder hat eingesetzt, was in Osten Deutschlands schon viel eher eingetreten ist. Nicht umsonst starten die neuen Parteien im Osten. Nicht, weil sie radikaler sind, sondern eben weitsichtiger.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de