Abgelehnte Anträge für Corona - Wirtschaftshilfen kann man widersprechen und einer erneuten Prüfung unterziehen. So zumindest der Tenor der sächsischen Aufbaubank in Sachsen. Leider wird bei abgelehnten Anträgen der Grund nicht mitgeliefert, sondern nur der Bescheid über eine Ablehnung erteilt. Noch weniger verständlich zeigt sich, dass sich für ein und denselben Antragsteller die Befürwortung und die Ablehnung für die jeweiligen Quartale die Hand geben.
Bescheide für einen Widerspruch erhält man nicht, das Servicecenter bleibt wage, man bekommt keine konkreten Auskünfte und wird vertröstet. Zu empfehlen ist, am Ball zu bleiben und sich nicht abwimmeln zu lassen, um vielleicht eine Frist für den Widerspruch verstreichen zu lassen, die man ja gar nicht kennt.
Für die Adresse der sächsischen Aufbaubank haben wir jetzt unter Angaben der Antragsdaten diese Mail-Adresse ermittelt, um zumindest in Erfahrung zu bringen, welcher Grund für die Ablehnung vorliegt. Zumindest liegt nach hartnäckigen Nachfragen diese Adresse vor.
corona@sab.sachsen.de
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de