Leider ist noch keine Entspannung für die mittelständische Wirtschaft zu erkennen. Wir rufen zumindest jetzt schon dafür auf, sobald eine Entspannung und Verbesserung der Gemengelage erfolgt, die arg gebeutelten Unternehmen im eigenen Lande zu unterstützen. Heißt also, Urlaub im eigenen Land buchen, zum Buchhändler vor Ort gehen, den Einzelhändler vor Ort aufzusuchen, die Schuhe beim Anbieter vor Ort zu kaufen, den Dienstleister vor Ort zu beauftragen, die Geburtstagsfeier im Restaurant um die Ecke zu planen, das Zubehör für den Campingurlaub vor Ort zu kaufen, die Freizeitangebote in der Umgebung, zumindest aber des eigenen Landes zu nutzen.
Die Bequemlichkeit des Internets haben schon vor der Pandemie so manchen Wirtschaftszweig in Schwierigkeiten gebracht, jetzt werden wohl leider viele Mittelständler nicht überleben. Alle die es irgendwie schaffen, sollten unsere Unterstützung erfahren, damit die geschaffene Vielfalt bleibt und wir zum Beispiel bei einem Ausflug noch am Imbissstand anhalten können oder uns schnell auf dem Markt einen Strauß Blumen besorgen können. Wir sollten auch nicht vergessen, dass jedes noch so kleine Unternehmen mit Energie und Leidenschaft seine Unternehmung aufgebaut hat, mit Schweiß und schlaflosen Nächten. Deshalb hoffen wir von diesem Platz aus, dass die Bürger des Landes ihr Verhalten darauf ausrichten und jetzt vor allem auch an die einheimische Wirtschaft denken.
Die Empathie und das Mitwirken jedes Einzelnen ist jetzt wichtiger den je, um die Arbeitsleistung von Generationen zu erhalten und vor allem um sie zu würdigen.
Mr. HichELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de