Wirtschaft  Dienstag, den 15.12.2020 von Silvio Weise / 30x gelesen

Momentan verzeichnet sich ein Ansturm auf die Friseurgeschäfte. Diese müssen jetzt auch wieder schließen, obwohl sie noch vor kurzem aus der Zwangsschließung ausgeschlossen waren. Bis zum 10. Januar dauert die Sperre an. Es ist aber davon auszugehen, dass auch nach dem 10.01.2020 die Geschäfte weiter geschlossen bleiben.

Die Friseurkette Klier, die größte Kette in diesem Bereich, nach eigenen Verlautbarungen, hatte ja schon im Frühjahr ein Schutzschirmverfahren eröffnen müssen, und konnte die Verluste aus der ersten Sperrung finanziell nicht verkraften. Vor kurzem hat das Unternehmen nun Insolvenz anmelden müssen. Die weiteren Maßnahmen ab morgen werden wohl die Neuaufstellung weiter belasten, da wieder wichtige Einnahmen fehlen.

In der Gesamtheit der Betroffenen, Hotels, Pensionen, Gastronomie, Reisebüros, die Veranstaltungsbranche, der Messebau, viele, viele, nicht systemrelevante Dienstleistungsunternehmen, Ladengeschäfte aller Art und viele mehr. Selbst im Gesundheitswesen werden nur noch Teilbereiche, vor allem im Krankenhausbetrieb, im Betrieb aufrecht gehalten.

Die Hersteller von Feuerwerkskörpern machen 90 % ihres Umsatzes am Jahresende. Dies wird wohl auch hier noch weitreichende Folgen für die Branche haben.

Das Kurzarbeitergeld, dessen Anspruch darauf, ist nicht umsonst vor Monaten weiter verlängert worden. Anzunehmen ist, dass in 2021 eine Insolvenzwelle folgt, die Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig schädigt.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/wirtschaft/nachricht-502.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
keine

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Was ist Wirtschaft ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen