Wirtschaft  Donnerstag, den 03.12.2020 von Silvio Weise / 44x gelesen

Den größten Teil der aktuellen Milliardenhilfe bekommt das Unternehmen vom Staat. Einen kleinen Teil durch private Geldgeber. Insgesamt hat das Unternehmen, dass 70.000 Beschäftigte zählt über drei Milliarden an Hilfsgeldern erhalten. Die Bundesregierung hält das Unternehmen für profitabel, zumindest war das vor der Krise so und stellt deshalb die Hilfen bereit.

Gleichzeitig steigt der Staat in das Unternehmen in Form einer Beteiligung ein. Das sich der Staat an Firmen beteiligt, ist zunehmend zu beobachten. Ein weiteres Beispiel wäre die Lufthansa. Nun kann man nicht unbedingt sagen, dass politische Funktionäre Experten für wirtschaftliche Angelegenheiten sind. Ob ein Mitspracherecht von staatlicher Seite sinnvoll ist, um ein Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen, bleibt zu bezweifeln. Am Beispiel des BER oder der Elbphilharmonie zu sehen, ganz zu schweigen von den jährlichen Berichten des Bundes der Steuerzahler, welches finanzielle Desaster die Politik verursacht. Bei solchen Größenordnungen der Beihilfen bleibt dem Unternehmen wohl aber keine andere Wahl.

Natürlich muss man auch in der Wirtschaft eindeutig feststellen, dass viele Manager ebenso desaströse Ergebnisse erzielen und das Unternehmen, welchem sie vorstehen, in die Krise führen.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/wirtschaft/nachricht-497.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
keine

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Was ist Wirtschaft ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen