Wirtschaft  Samstag, den 01.08.2020 von Silvio Weise / 4x gelesen

So sieht es aus wenn durch einen „Virus“ eine Wirtschaftskrise ausgelöst und losgelassen wird. Großveranstaltungen, Messen, Konzerte e.t.c. finden weiterhin nicht statt oder unter strengen Auflagen. Für viele Firmen ist dies jetzt schon das sichere Aus und die rechtlichen Fragen sind noch lange nicht geklärt.

Produktionen fliegen einfach auf den Müll weil Veranstaltungen schlicht nicht stattfinden.
Für die Nachfolgekosten will keiner aufkommen, Lagerung e.t.c. bis zum nächsten möglichen Einsatz. Alles viel zu schwammig und nicht einschätzbar.

Da die eigentliche Leistung nicht erbracht wurde fordern Auftraggeber ohne wenn und aber ihre geleisteten Anzahlungen zurück. Diese Anzahlungen wurden aber im größten Teil für die Vorproduktion verwendet und sind aufgebraucht. Dabei wurden meist eh nur die entstanden Kosten gedeckt.

Jetzt geht es manchen Dienstleister oder auch Produzenten so, dass diese den Job nicht erledigen können da sie quasi Arbeitsverbot oder Abnahmeschwierigkeiten haben und nun trotz Vorleistungen zumindest teilweise auf den Kosten sitzen.

Gewinne könnten keine erzielt werden, da die Projekte ausfallen.

Wahrscheinlich ein weiterer Stoß Richtung Abgrund für so manchen Unternehmer.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/wirtschaft/nachricht-447.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *





Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Was ist Wirtschaft ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

Commerzbank

Deutsche Bank

Daimler

Lufthansa

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

SAP

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur