Wirtschaft  Montag, den 04.03.2019 von Silvio Weise / 129x gelesen

In einem aktuellen Fall geht es um das Honorar für eine Beratung, hier muss man sagen angebliche Beratung zu einem Vertragsrechtsfall. Der Anwalt wurde aufgesucht und ein Termin vereinbart um die Sachlage zu besprechen. Der Fall wurde angeschnitten, es war noch mehr dazu zu sagen aber vom Anwalt unterbrochen und dann mit allgemeinen Floskeln abgetan. Danach wurde noch das Thema Rechtschutzversicherungen angeschnitten und vom Anwalt kam das Résumé, hier wären doch Produkte verkauft worden, die nicht sehr sinnvoll sind. Kann man zustimmen aber dies war eben nur Geplänkel und hatte mit Beratung nichts zu tun. Unzufrieden mit der Vorgehensweise der Kanzlei wurde sich dann wieder getrennt. Die Kanzlei wollte dann ein Proformaschreiben aufsetzen, Kosten fabrizieren, zumindest aus Sicht des „ Mandanten“ ohne den Fall speziell zu schildern. Der „ Mandant“ hat dann über eine E-Mail der Kanzlei angemerkt, das Schreiben doch konkreter zu machen damit die genaue Sachlage sichtbar wird. Der bearbeitende Anwalt hat sich dann eine Einmischung in seine Arbeit verbeten und die Zusammenarbeit gekündigt. Heißt also Mitdenken von der Seite des „ Mandanten“ war nicht erwünscht.
Eine Rechnung wurde nachträglich doch noch gelegt. Diese traf ca. 8 Monate später ein. Das zeigt dass die Kanzlei am Überlegen war, die Rechnung zu erstellen. Vorab hat der Mandant nach Androhung der Rechnung erst einmal seinen Unmut per Mail geäußert. Danach tat sich sehr lange nichts. Jetzt wurde aktuell die Rechnung erstellt. Wie wehrt man sich nun gegen einen Anwalt? Mittels eines anderen Anwaltes? Möglich, sicher! Eine andere Möglichkeit wäre die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft. In wie weit hier wirklich weitergeholfen wird, wird gerade geprüft.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/wirtschaft/nachricht-290.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *




Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Was ist Wirtschaft ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.