Wirtschaft  Mittwoch, den 13.02.2019 von Silvio Weise / 28x gelesen

Zombie Firmen sind unrentable Firmen die sich durch die 0 – Zins Politik mit billigen Krediten gerade noch über Wasser halten können. Die Menge an Firmen die unrentabel arbeiten ist nicht unerheblich und deshalb relevant für das jetzige Demokratie – System. Deshalb würde eine Erhöhung der Zinsen für Kredite für so manches Unternehmen auch eine Schieflage bedeuten oder eine sogar eine Insolvenz. Dies würde gleichzeitig eine in der Menge hohe Arbeitslosigkeit bedeuten. Eine Tatsache die sich die Demokratie in Deutschland und Europa mit noch mehr Schwierigkeiten nicht leisten kann. Zusätzliche Belastungen wie Handelskriege, Embargos machen ein Wachstum der Realwirtschaft immer schwieriger. Wann und wo hier der Knoten reist ist schwer abzusehen, aber dass das Seil nicht mehr viel straffer geht ist sichtbar. In der Finanzwirtschaft ist die Krise ja schon lange angekommen, die Entwicklung des DAX sowie immer mehr Aktienwerte zeigen schon lange nur eine Richtung, nach unten.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/wirtschaft/nachricht-287.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *




Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Was ist Wirtschaft ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

Petitionsseiten

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.