Ein wichtiges Element des Marketing sind die Messeauftritte der Unternehmen. Die Herangehensweisen sind dabei aüßerst unterschiedlich. Es gibt Unternehmen die Prioritäten setzen und nur bestimmte Messen besuchen. Bei diesen Auftritten wird auf das Erscheinunggsbild also die Außenwirkung sehr geachtet. Das heißt die Budgets sind vernünftig gewählt um auch einen entsprechenden Auftritt zu gewährleisten.
Andere Unternehmen wiederum gehen auf mehre Messen um präsent zu sein und sparen deshalb am Budget. Weiterhin ist zu beobachten, das langjährige Kunden leider ihre Ausgaben zurückfahren oder zurückfahren müssen, weil die Geschäfte nicht so florieren, wie dies laut Nachrichten aufgezeigt wird.
Es gelingt uns in der Beratung, Kunden von der Notwendigkeit zu überzeugen, einen Messeauftritt so zu gestalten,sein Unternehmen von anderen abzuheben.
Aber eben leider viel zu wenig. Dementsprechend sind Erfolge mancher Kunden auf den Messen auch mäßig.
Zum anderen versuchen wir dem Kunden nahe zu bringen nicht ständig auf den gleichen Messen mit einem neuen Design aufzutreten. Wir setzen hier auf den Wiedererkennungswert. Nicht leicht, den Kunden davon zu überzeugen, aber wichtig wie ich meine.
Einen Audi oder VW sollte man auch wieder erkennen und nicht verwechseln. Obwohl das bei der Massenproduktion von Heute nicht unbedingt mehr der Fall ist.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / Art und Weise
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
s.weise[@]artundweise-chemnitz.de
www.artundweise-chemnitz.de/silvio