Umwelt  Montag, den 24.08.2020 von Silvio Weise / 20x gelesen

Bioanbau und Bioprodukte sicherlich ein Fortschritt gegenüber dem konventionellen Anbau mit Luft nach oben. Die verschiedensten Biosiegel haben auch die verschiedensten Normen die erfüllt werden müssen. Dabei werden teilweise auch noch chemische Mittel erlaubt trotz Biosiegel. Demeter hat hierbei die strengsten Normen.

Wenn man aber ganz sicher gehen will in der Ernte kann man zum Beispiel zu Eigenanbau übergehen. Dies funktioniert auch im kleinen Rahmen zum Beispiel in Form eines Gartens. Dort sind Sie selbst verantwortlich was der Erde zugeführt wird und können dies selbst beeinflussen. Bei eigenem Anbau auf die biologische Art muss man natürlich auch in Kauf nehmen dass nicht jedes Jahr ein Optimum an Ertrag verspricht. Dies kann man aber leicht ausgleichen indem man gute Erträge nach der Weiterverarbeitung auch konserviert. Zum Beispiel durch einfrieren oder einkochen(einwecken). Von den Weckgläsern hat der eine oder andere sicher schon mal was gehört.

Dieser Aufwand selbst anzubauen kann aber nicht nur Arbeit bedeuten sondern eben auch Freude und Spaß bereiten. Damit lernt man aber auch viel über Lebensmittel und Verarbeitung. Dies spielt natürlich im Thema Ernährung und den Umgang von Lebensmitteln eine wesentliche Rolle. So kann in praktischer Arbeit auch Ansätze finden um für seine Gesundheit etwas zu tun.

Festzustellen bleibt das der Trend der jungen Generation langsam aber mit steigendem Interesse diese Richtung einschlägt.

Eine umweltschonende Variante ist es noch dazu.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/umwelt/nachricht-453.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *





Adminzeiten heute
keine

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Bioplastik

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Zittauer Gebirge
 
Architektur pur
Burg Scharfenstein - Sachsen