Umwelt  Sonntag, den 14.06.2020 von Silvio Weise / 8x gelesen

Im Jahr 2020 scheint nach eigenen Beobachtungen aber auch Umfragen es so als würde die Wettervorhersage immer weniger zutreffend sein. Dabei sind die Vorhersagen der verschiedenen Wetterdienste schon oft ziemlich abweichend.

Gemeint sind aber die Voraussagen allgemein wo festzustellen bleibt das der Wetterdienst öfters ziemlich daneben liegt, es geht also nicht um geringe Abweichungen sondern um erhebliche Unterschiede in der der Kurzzeitvoraussage aber auch in der Voraussage für mehrere Tage. Bei der Langzeitvoraussage sind selbst größere Abweichungen noch verständlich.

Bei Wettervoraussagen des nächsten Tages oder der nächsten Tage aber mit fortschreitenden wissenschaftlichen Erkenntnissen scheint dies sehr fragwürdig, wieso diese gehäuften Ungenauigkeiten auftreten. Dabei ist festzustellen dass die Abweichungen erheblich sein können und sind.

Ein Beispiel für heute, den 14.06.2020. Die Voraussage für heute war Mitte 20 Grad und Gewitter. Gemeint ist die Region Chemnitz.

Tatsächliches Wetter: Regen seit 12 Uhr und kein Gewitter. 18 Grad.

Woran die auffälligen Abweichungen in 2020 festzumachen sind ist unbekannt. Da so mancher seine Tätigkeiten auch mit den Prognosen plant und sich danach ausrichtet ist dies leider eine unschöne Angelegenheit, wenn man sich nicht mal ungefähr an Prognosen orientieren kann.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/umwelt/nachricht-432.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *





Adminzeiten heute
keine

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Bioplastik

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

Commerzbank

Deutsche Bank

Daimler

Lufthansa

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

SAP

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur