In Deutschland gibt es 9127 Fitnesscenter mit 11, 2 Millionen Mitgliedern. Eine beachtliche Zahl. Dabei wird der Markt von großen Ketten beherrscht wie zum Beispiel Mac FiT. Aber auch kleinere Betreiber, bis zum Privatunternehmer bieten den Sport unterm Dach an. Dabei sind die Angebote breit gefächert, von Kraftsportgeräten aller Art, hin zu Ausdauersportgeräten, Ergometer und Co bis hin zu Kursen, die das Mitglied nutzen kann. Die Center sind für den Breitensport angelegt und bieten Jung und Alt vielfältige Möglichkeiten, sich fit zu halten.
Sichtbar ist, dass auch jede Altersgruppe sichtbar vertreten ist und den Nutzen von Bewegung für sich entdeckt hat. Dabei geht es nicht nur, um den Gesundheitsaspekt, sondern auch um einen Treffpunkt für jedermann um soziale Kontakte zu pflegen. Beim Sport sollte immer die Freude an Bewegung verbunden mit Kontakten und Austausch an vorderster Front stehen.
Die Beiträge sind fast für jeden erschwinglich und bieten breite Möglichkeiten und die Öffnungszeiten rund um die Uhr machen es jeden möglich seine Zeit zu finden, ohne unter Stress zu geraten. Wenn man Sportvereine und reine Outdoorsportler mit einbezieht, kommt auf ein Viertel der Bevölkerung, die sportlichen Aktivitäten nachgeht und sich um seine Fitness kümmert. Das richtige Maß zu finden, damit der Spassfaktor nicht verloren geht, ist Grundlage für eine kontinuierliche Basis, sich regelmäßig zu bewegen.
Mr. HicHELP

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

