Regionales  Mittwoch, den 08.07.2020 von Silvio Weise / 25x gelesen

Wie wird dies nun weitergehen? Die Raddampferflotte hat Anfang Juni Insolvenz angemeldet. Über das neue Finanzierungskonzept ist nichts bekannt bis Dato Heute. Die weiße Flotte, ein Aushängeschild der Landeshauptstadt fährt nicht mehr. Eines der Tourismusziele in Dresden, weltweit bekannt beliebt. Die weiße Flotte hatte durch Niedrigwasser in den letzten Jahren schon enorme Probleme.

Die Fahrgastflaute durch die Pandemie hat dem Unternehmen nun den Rest gegeben. Wie dies nun weitergeht wird sich zeigen. Hoffentlich kann die Flotte bald wieder Fahrgäste aufnehmen.
Die Flotte gehört zum kulturellen Glanzlicht der Stadt Dresden, zum Stadtbild, nicht wegdenkbar. In diesem Sinne sollte die Flotte verstaatlicht werden und wie Museen von der öffentlichen Hand finanziert werden, letztendlich vom Steuerzahler oder zumindest subventioniert. Man sollte meinen das ist es den Dresdnern wert.

Diese Unternehmung komplett auf eigene wirtschaftliche Füße zu stellen um eventuell einen Investor zu gewinnen scheint schwierig, anhand der Risiken die die Elbschifffahrt birgt.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/regionales/nachricht-439.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *





Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Reise über Chemnitz

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

Commerzbank

Deutsche Bank

Daimler

Lufthansa

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

SAP

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur