Der Bürgermeister von Sonneberg, parteilos, kritisiert die überregionalen Medien, wie Sie über Sonneberg berichten. Er prangert die Stigmatisierung der Region an. Sonneberg ist eine Spielzeugstadt und so auch über die Grenzen hinaus bekannt.
Erkennbar bleibt, dass eben sich weder die demokratischen Parteien noch die Medien demokratisch verhalten. Es wird versucht, Land und Leute zu verunglimpfen, die in dieser Region leben. Dies schadet der Region zusätzlich. Eine Region, die mit vielen Problemen zu kämpfen hat und von Medien ins Fadenkreuz genommen wird, weil sie der Mainstreammeinung nicht folgen, sich konträr entwickeln und ihren Ärger Luft macht. Die Altparteien versagen doch nicht nur in Sonneberg, sondern auf der ganzen Linie. Deshalb gehen ihre Beliebtheitswerte auch immer mehr Richtung Keller. Alles logische Konsequenzen. Die AfD erstarkt, stellt wahrscheinlich für die nächsten Bundestagswahlen das erste Mal einen Kanzlerkandidaten und wird wohl auch noch so manchen Landrat stellen.
Die Altparteien vergessen die Bürger nicht nur, sondern überziehen sie mit Maßnahmen, die den Bürger nicht nur verunsichern, sondern immer mehr in existenzielle Schwierigkeiten bringen. Dass hier Widerstand entsteht, muss doch niemanden verwundern. Im Mittelstand denken immer mehr Unternehmen über Abwanderung nach und tun dies auch schon. Die Regierung fährt innen - und außenpolitisch eine Linie, die immer weniger Bürger vertreten. Regieren am Volk vorbei. Die Asylpolitik treibt befremdliche Blüten, den hier werden keine Flüchtlinge gerettet, die sich hier in unserem Lande eine Existenz aufbauen können, sondern sie werden verwahrt und alleine gelassen. Der Staat holt sich immer mehr Krawallmacher ins Haus, setzt sie den Bürgern vor die Haustür und destabilisiert die öffentliche Sicherheit, verängstigt die Bevölkerung.
Dass so eine verfehlte Politik Konsequenzen hat, haben muss, scheint nur verständlich. Bis jetzt wurde der Osten oft im Allgemeinen stigmatisiert, weil dort die Demokratie nicht so gelebt würde, wie im Westen. Aber langsam merkt auch der westliche Teil, siehe das" Heizungsgesetz", dass die bestehende Regierung planlos agiert, die Bürger verunsichert und sie durch Gesetze zwingt, Maßnahmen zu ergreifen, die sie sich vielleicht nicht einmal leisten können. Auch der Westen wird aufwecken und mit der Bastda - Politik mehr und mehr anecken.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de