Der Westen und seine Verbündeten gehen gerne durch die ganze Welt und erheben ihren mahnenden Zeigefinger. Dabei werden ihre eigenen Verfehlungen nicht gesehen,. Dies geschieht immer wieder. Dabei schrecken sie nicht zurück, ihre eigene Bevölkerung zu drangsalieren. Beispiele gibt es dafür zu Hauff. Wenn man die aktuelle Politik in Deutschland wahrnimmt und analysiert, ist dies gut zusehen. Die Corona - Politik und ihre Maßnahmen spricht Bände, die aktuelle Klimapolitik ebenfalls, wie die deutsche Regierung ihre Bevölkerung entmündigt und sie mehr und mehr gängelt.
Der Zeigefinger kommt federführend aus den USA, der verlängerten Werkbank Deutschland, aber auch aus Israel. Dabei geht es nur um die Verfolgung eigener Ziele, um die Erhaltung des feudalen Systems, die USA nutzt ihre Weltleitwährung und ihre militärische Macht, um ihre Ziele zu verfolgen. Deutschland lässt sich bereitwillig anspannen. Unsere Außenministerin Baerbock ist gerade in Asien unterwegs, um zum Beispiel China vor Übergriffen Richtung Taiwan zu warnen. Macron, der Präsident peicht gerade die Rentenreform durch, gegen den Willen der Bevölkerung, Israel führt einen ewigen Krieg gegen Palästina, greift aktuell gerade Syrien an und macht vor seiner eigenen Bevölkerung nicht halt. Die aktuelle Regierung Israels peitscht gerade eine Justizreform durch, die das Parlament berechtigen soll, Entscheidungen der Judikative auszuhebeln und die Regierung zu bemächtigen, diese Entscheidungen auszuhebeln, sollten die nicht den Regierenden zupassekomme. Und so weiter und so fort. In Israel herrscht die allgemeine Wehrpflicht, also auch für Frauen, sodass im Falle eines Falles alles mobilisiert werden kann, was Beine hat. Ob nun gerechtfertigt oder auch nicht, jeder muss sich einspannen lassen.
Wäre man nicht besser beraten, sich zurückzuhalten und auf die eigenen Unzulänglichkeiten zu schauen. Erwartbar ist dies natürlich nicht. Dies heißt nicht, dass die Vorgehensweise beispielsweise von China gut und richtig ist, oder die von Russland. Sie verstärkt die Spannungen nur noch mehr. Mit welchem Recht micht sich aber die USA mit ihrem Vasallen in den Ukrainekrieg ein, ein Land, das weder dem Verteidigungsbündnis[Kriegerbund] angehört, noch Mitglied der EU ist? Damit sind die Grenzen weit überschritten. Genau diese Mächte meinen sich anmaßen zu können, anderen Ländern und Bündnissen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben und sind dabei noch, so ignorant, nicht zu sehen, genau das Gegenteil zu erreichen.
Das Unrechtsbewusstsein der Regierungen global gesehen hat schon lange eine rote Linie überschritten, die keinem mehr dient als den jeweiligen Vertretern ihrer Ideologie. Dabei wird in Kauf genommen, weitere Krisenherde zu schaffen. Geraden die USA kann ihre Vorherrschaft, die am Schwinden ist, nur über den Dollar und die militärische Starke erhalten. Dazu ist jedes Mittel recht. Der Kampf der Ideologien herrschender und aufstrebender Mächte sind im vollen Gange und geht an den Bedürfnissen der Menschheit mehr und mehr vorbei, mit dem Risiko eines kompletten Flächenbrandes.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de