Deutschland weit vorn in der Korruptionsstatistik. Die undurchsichtigen Zuwendungen, aber eben Geschäfte nicht nur in dieser Partei fast an der Tagesordnung. Siehe die Maskenaffäre. Die Spitze des Bundesvorstandes der Grünen haben Zuwendungen von jeweils 1.500,00 Euro erhalten. Prämien wofür? Nicht nachvollziehbar. Wir berichteten ja schon darüber, Annalena Baerbock hat in ihrer Steuererklärung schon mal 20.000,00 vergessen anzugeben. Vergessen! Wahrscheinlich für die neue Außenministerin so unwesentlich, dass man solche Beträge schon mal übersehen kann.
Die "Leuchttürme" der grünen Politik, Habeck und Baerbock haben nach Bekanntwerden der Zuwendung das Geld zurückgezahlt, nachdem es publik gemacht wurde. Gut das nicht alles im Sande verläuft. Anzunehmen wäre oder ist es, wenn die Öffentlichkeit nicht informiert ist, wäre das Geld wohl in den Taschen der “ Vorzeigepolitiker" geblieben.
Das Vertrauen in die Politik im Keller, da kann man ja so weiter machen, so das Bild nach außen. Bürgern des Landes mehr Lasten aufbürden, selbst aber die Vorteile mitnehmen. Eine Gesellschaft im Umschwung, die auch in anderen Bereichen, siehe Kirche, die Menschen mehr und mehr zur Abkehr bewegen. Selbst die "Unerschütterlichen" wecken nach und nach auf und betrachten das Tun der Verantwortlichen kritisch. Ein zäher Prozess, der die Gesellschaft vielleicht auch zum Aufwecken zwingt. In der Komfortzone lebt sich nun mal leichter. Irgendwann ist aber diese Zone auch kein Schutz mehr, wenn das Problem an die Haustür klopft.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de