Politik  Mittwoch, den 18.08.2021 von Silvio Weise / 83x gelesen

Nicht mehr weit und die Amtszeit Merkel geht zu Ende. Nun könnte man das als Erlösung sehen, aber wo bleibt der Erlöser? Die Wahl wird sich wohl zwischen Annalena Baerbock – Grüne/Bündnis 90, Armin Laschet – CDU und Olaf Scholz abspielen. Laschet, der Mann, der bei einer Ansprache zu den Flutopfern wenig Anstand zeigt und im Hintergrund lacht, ein Olaf Scholz der von CUM – EX und Wirecard nichts gewusst haben will, eine Annalena Baerbock die mal so eben unter anderem in der Steuererklärung vergisst, 20.000,00 Euro anzugeben. Kleinbeträge vergisst man eben schnell. Glaubwürdig ist wohl keiner von den Kandidaten, doch an den drein führt wohl leider kein Weg vorbei. Laschet bleibt so blass wie er auch eigentlich ist und wird den Stil der Partei an sich weiterführen. Niemand, der wirklich Visionen und Ambitionen hat, die Gesellschaft zu vereinen. Ein Finanzminister, der kein Einblick in sein Geschäft hat oder eine Frau, der jegliche Erfahrungen fehlen ein solches Amt zu begleiten und die auf einer Welle schwimmt, dem Klimaschutz, ein aktuelles Thema, mehr aber nicht.

Parteilich gesehen ist wohl keiner der Parteien eine Mehrheit zuzutrauen, sodass die FDP das Zünglein an der Waage sein könnte. Dies bringt die FDP wieder ins Spiel, die dann den Rasen wieder betritt. Egal welche Konstellation, Verbesserungen oder wirkliche Fortschritte kaum zu erwarten. Was sicher kommt werden Mehrbelastungen für den Bürger sein, den die Pandemie aber auch der Ausstieg aus alten Energieformen hin zu umweltfreundlicheren Techniken wird viel Geld kosten.

Das Problem bleibt, dass es wohl durch das deutsche Büropiratentum auch wie gewohnt langsam weiter geht, weil die Politik insgesamt nicht verstanden hat, wie dringend aber eben auch effizient und schnell die Probleme angepackt werden müssen. Politik ist nicht schnell und hängt den Ereignissen hinterher, oft kommen fatale Fehleinschätzungen hinzu. Meist ist die Politik beeinflusst von Lobbyismus und Wahlperioden sowie der Profilierungssucht der Politiker. Die Handbremse bleibt also weiter im Gepäck.

Auf ihre Stammwähler kann sich die CDU und auch die Grünen verlassen, die SPD ist im Nirwana angelangt und steht so ziemlich für Nichts. Ihrer Aufgabe, Stimme des Arbeiters zu sein hat die Partei lange aufgegeben. Regieren, egal in welcher Form ist wichtig. Der Absturz der Partei deutlich sichtbar.

Viele Bürger dieses Landes werden wohl die Qual der Wahl haben und wollen ein weiter so nicht wirklich. Da es aber zwischen diesen Parteien und Kandidaten nun mal entschieden wird, werden wohl auch grundlegende Veränderungen ausbleiben. Die schnellen Entscheidungen werden sich wohl weiter auf die Diäten beschränken. Das Wort allein schon eine Verzerrung der Wirklichkeit.

Die Nichtwähler könnten auch wieder mehr werden, das der Parteienverdruss ja nicht wirklich rückläufig scheint. Einem kurzem Aufflammen folgte die Ernüchterung. Die Bürger sind nachdenklicher geworden und die aktuellen Entwicklungen zeigen an vielen Stellen ein Versagen der Politik.

Wem nun wählen? Eine Antwort für immer mehr Wähler schwer zu auszumachen.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/politik/nachricht-615.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
keine

Umfragen

Thema: Gesundheit und Gesellschaft

Impfpflicht
Ja
9.76 %
Nein
12.2 %
Zwingend erfoderlich
12.2 %
Verfassungswidrig
9.76 %
Wissentschaftlich nicht haltbar
12.2 %
Frei für jeden entscheidbar
7.32 %
Bestimmte Berufsgruppen
12.2 %
Vorteile für Geimpfte gerechtferigt
12.2 %
Nachteile für Ungeimpfte gerechtfertigt
12.2 %
Stimmen abgegeben: 41
Umfrage noch aktiv bis 30.03.22 16:00 Uhr
Sie haben bei dieser Umfrage bereits abgestimmt
 
Thema: Politk

Vertrauen Sie der aktuellen Politik ?
Ohne Vorbehalt
14.29 %
nur einigen Politikern
11.18 %
teilweiser Vertrauensverlust
10.56 %
unglaubwürdig
9.32 %
Nein
11.18 %
kompletter Vertrauensverlust
12.42 %
es besteht noch Hoffnung
9.32 %
auch langfristig keine Besserung
9.94 %
Ja
11.8 %
Stimmen abgegeben: 161
Umfrage noch aktiv bis 30.06.22 16:00 Uhr
Sie haben bei dieser Umfrage bereits abgestimmt
 
Thema: Finanzen

Investieren in Kryptowährungen
Invest der Zukunft
22.31 %
mittlerweile zu teuer
20.66 %
schlechter Zeitpunkt
14.05 %
zu volatil
15.7 %
zu wenig Kenntnisse
16.53 %
zu wenig freies Kapital
10.74 %
Stimmen abgegeben: 121
Umfrage noch aktiv bis 01.01.23 16:00 Uhr
Sie haben bei dieser Umfrage bereits abgestimmt
 
Thema: Verkehr

Sind Sie für ein Tempolimit?
Stimmen abgegeben: 99
Umfrage noch aktiv bis 30.03.22 16:00 Uhr
 
Thema: Geldsystem

Halten Sie einen Crash für möglich?
Stimmen abgegeben: 264
Umfrage noch aktiv bis 01.08.22 16:00 Uhr
 
Thema: Gesundheitsbarometer

Wie steht es um Ihre Gesundheit?
Bin Topfit
17.05 %
Gut
11.48 %
Mein Arzt ist mit mir zufrieden
9.51 %
Mein Arzt rät mir achtsam zu sein
9.84 %
Ich habe körperliche Beschwerden
11.8 %
Habe psychische Probleme
9.18 %
Mix aus Beschwerden
10.49 %
Nicht so gut
10.16 %
Schlecht
10.49 %
Stimmen abgegeben: 305
Umfrage noch aktiv bis 01.01.23 16:00 Uhr
Sie haben bei dieser Umfrage bereits abgestimmt
 
Thema: Persönliche Situation

Sind Sie mit ihrer Jetzt - Situation zufrieden?
Ja
19.32 %
Nein
12.12 %
Finanzielle Probleme
14.39 %
Private Probleme
12.5 %
Berufliche Probleme
15.53 %
Problemmix
13.64 %
Könnte nicht besser sein
12.5 %
Stimmen abgegeben: 264
Umfrage noch aktiv bis 30.12.21 16:00 Uhr
Sie haben bei dieser Umfrage bereits abgestimmt
 
Thema: Ernährung

Wie ernähren Sie sich?
Konventionell
16.42 %
Vegetarisch
12.04 %
Vegan
17.88 %
Ein Mix
13.87 %
Nicht darauf geachtet
12.04 %
Mir egal
12.77 %
Esse was mir schmeckt
14.96 %
Stimmen abgegeben: 274
Umfrage noch aktiv bis 01.01.23 16:00 Uhr
Sie haben bei dieser Umfrage bereits abgestimmt
 
Thema: Fussball

Hansi Flick beste Wahl für DFB?
Stimmen abgegeben: 211
Umfrage noch aktiv bis 30.12.21 16:00 Uhr
 
Thema: Geldanlagen

Welche Geldanlagen sind Ihr Favorit?
Stimmen abgegeben: 361
Umfrage noch aktiv bis 01.07.23 16:00 Uhr

Andere Themen im Überblick

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter Chemnitz

Deutschlandwetter

Goldindex

Demokratie ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen