Wo man nur hinschaut, loben die offiziellen Medien die Kanzlerin vom Deutschland. Wie kann das sein, wo die Brennpunkte in Deutschland und in der Welt nicht weniger werden? Natürlich muss man dann den Mut haben genauer hinzuschauen und nicht nur mit Lippenbekenntnissen und Sprüchen die Bevölkerung hinzuhalten, zu beruhigen und dabei in die Irre zu führen.
Eine verfehlte Flüchtlingspolitik, ein Vergessen der Bevölkerung mit ihren Sorgen, Nöten und Ängsten. Mit einer Europapolitik die mehr Spannungen erzeugt als Lösungen aufzeigt, einer Geldpolitik weiter in die Verschuldung, einem Regierungsstil der immer eigenmächtiger, ja totalitärer daherkommt, Parlamente aushebelt und im Kanzleramt in der Ministerpräsidentenrunde Entscheidungen trifft, die Digitalisierung verschläft, zulässt das der Mittelstand regelrecht absäuft, Rentner mit Renten bedenkt, nach einem langem Arbeitsleben, die nicht zum Leben reichen. Menschen, die dieses Land mit aufgebaut haben! Menschen, die sich durch Organisationen über Wasser halten, die ehrenamtlich arbeiten, um sie mit dem notwendigsten zu versorgen. Großkonzerne mit großzügigen Hilfen versorgt und den eigentlichen Steuerzahler, den Mittelständler im Regen stehen lässt und in den Ruin treibt. Ein Hohn für die Betroffenen, die so etwas hören und über sich ergehen lassen müssen.
Eine Kanzlerin, die maximal auf Themen aufspringt, wenn andere schon lange davon reden oder Projekte lobt, Entwicklungen aufzeichnet, die schon lange in Arbeit sind, ohne das irgendeine Mitwirkung sichtbar ist. Mit einer Partei, die hinterherhinkt, die Entwicklungen verschläft und nur mangels Alternativen stärkste Partei ist, eine Person, die ihre Aufgaben einfach nicht erfüllt, im Sinne der Wähler und des eigenen Landes, des eigenen Volkes.
Offensichtlich fehlt hier mehr als nur der Mut zur Kritik, mehr als nur die Sicht auf Objektivität.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de