Politik  Montag, den 31.08.2020 von Silvio Weise / 21x gelesen

Die Angaben zur Anzahl der Teilnehmer schwankt je nach Berichterstattung. In den öffentlichen Medien wird von 38.000 Teilnehmern berichtet, im Internet kursieren die verschiedensten Zahlen. Es wird von Ausschreitungen und Festnahmen berichtet. Teilweise soll die Demonstration schon am Anfang aufgelöst worden sein weil die Abstandsregeln und die Maskenpflicht nicht eingehalten wurden.

Welche Zahlen nun stimmen ist schwer zu sagen, meist liegt die Wahrheit in der Mitte. Das die Bevölkerung in Unruhe ist kann man wohl kaum noch verleugnen. Letztendlich geht es
nicht nur um die Maßnahmen selbst sondern um die Folgen und eventuell einen Vorwand.

Die Folgen sind jetzt schon kaum absehbar. Die Regierung meint zwar dass die Maßnahmen die schlimmsten Folgen lindern, Tatsache bleibt das dem Mittelstand die Luft ausgeht. Für so manchen Unternehmer hat sich das kaufmännische Dasein heute schon erledigt.

Die Wirtschaft war schon vor Corona angeknackt und dies hat auch mit dem Versagen der Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft zu tun. Jetzt ist der Virus schuld. Reformen die auf politischer, wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und ökologischer Basis dringend notwendig sind weiter nicht in Sicht.

Dies wird zur Folge haben das weitere Demos folgen denn leider werden die Demonstranten nicht wirklich ernst genommen und dies wird weiter Unfrieden sähen. Sich mit den Verantwortlichen an einen Tisch setzen wäre das sinnvolle Instrument. Schauen wo die Unzufriedenheit und die Probleme liegen die Aufgabe.

Die Masse auf „politische Irrläufer“ zu reduzieren bleibt gefährlich weil man damit noch mehr Unfrieden säht.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/politik/nachricht-458.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *





Adminzeiten heute
keine

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Demokratie ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Zittauer Gebirge
 
Architektur pur
Burg Scharfenstein - Sachsen