Die Demo gegen die Corona –Auflagen ist verboten worden. Die Politik verweist
aber nicht nur auf das Infektionsgesetz sondern reagiert auch emotional und bezeichnet die Teilnehmer unter anderen, nichts Neues als Verschwörungs – Theoretiker. Trotz des Verbotes kommen weiter tausende von Anmeldungen dazu.
Die Staatsmacht rüstet gegen ihre eigenen Bürger auf und stellt ein riesiges Polizeiaufgebot bereit. Heute soll endgültig über die Demo entschieden werden. Wenn solche eine Maße an Demonstranten sich für eine Protestmarsch, einen friedlichen Protestmarsch entscheidet sollte man sich in der Politik mit den Menschen an einen Tisch und die Befürchtungen besprechen als an völlig undemokratische Mittel des Verbotes und das Auffahren von Polizeigewalt wählen. Wer nicht debattieren, sich mit Problemen der Bürger auseinandersetzen will hat wohl keine Argumente für seine Maßnahmen. Eine unwürdige Entwicklung die die Unzufriedenheit der Bevölkerung anheizt. Immer mehr Bürger Deutschlands vertrauen der Politik nicht mehr und hinterfragen dessen Handeln. Ihr gutes Recht in einem freien Land.
Die Kanzlerin kündigt für die Herbst - Winterperiode durch die „ steigenden Fallzahlen“ entsprechende Maßnahmen an sollte diese notwendig werden und ruft die Bevölkerung zur Besonnenheit auf. Die Corona – Pandemie wird wohl offensichtlich genutzt um die opponierende Bevölkerung in Schach zu halten. Ein gutes Gefühl überkommt einen dabei nicht.
Die Wirtschaft ächzt weiter, Existenzen im Mittelstand werden vernichtet, sind schon vernichtet, Vielfalt wird zerstört.
Die dicken Fische profitieren davon.
Kaum vorherzusagen wie dies weitergeht, der Unmut der Bevölkerung wächst von Tag zu Tag.
Gab es 1989 schon mal unter anderen Vorzeichen und auch dort wurde die Politik vom Bürger überrollt. Parallelen kann man da schon sehen.
Aktuell rudert die Politik zurück, die Entscheidung bleibt aber anfechtbar.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de