Politik  Montag, den 10.08.2020 von Silvio Weise / 20x gelesen

Recht zeitig präsentiert die SPD ihren Kandidaten für die anstehenden Kanzlerwahlen. Olaf Scholz ist wohl von den blasen Figuren der SPD noch der farbigste. Wirkliches Profil fehlt auch ihm für die neuen Herausforderungen in den Zeiten der Umwälzung. Aber Figuren mit Profil sind in der SPD eh Fehlanzeige.

Alle anderen Parteien haben ebenfalls dieses Problem. Politiker die die anstehenden Aufgaben mit Bravur lösen, also so das die breite Masse zufrieden gestellt wird sind nicht zusehen. Unbequeme Themen angehen und diesen nicht ausweichen.

Programme, die in der jetzigen Krise aufgerufen worden werden noch so manchen Inanspruchnehmer noch auf die Füße fallen. Die „ schweren Geschütze“ die Olaf Scholz aufgefahren hat sind vor allem eine riesige Neuverschuldung die andere Generationen belasten. Dabei fehlt bei dem Gießkannenprogramm jegliche Nachhaltigkeit. Viele Betroffene die die Krise schwer beutelt wurden regelrecht vergessen – siehe als Beispiel Soloselbstständige und Co.

Olaf Scholz ist eine Notlösung die Mangels Alternativen es maximal den Gegnern leichter macht Stimmen zu gewinnen.

Eine große Rolle spielt dabei die frühzeitige Bekanntgabe des Kandidaten nicht wirklich. Die SPD hat das erste Mal eine Doppelspitze da die Bewerber für diese Funktion genauso wenig Eignung mitgebracht haben die Partei allein zu führen.

Mit Olaf Scholz wird wohl die SPD ihr Dilemma nicht in den Griff bekommen. Die Partei wird wahrscheinlich langfristig eher eine unbedeutende Rolle spielen da sie sich weit von ihren Aufgaben und Idealen verabschiedet hat.

Einen wirklichen Fußabdruck hat Scholz bis heute nicht hinterlassen.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/politik/nachricht-449.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *





Adminzeiten heute
keine

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Demokratie ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Zittauer Gebirge
 
Architektur pur
Burg Scharfenstein - Sachsen