Politik  Dienstag, den 16.06.2020 von Silvio Weise / 13x gelesen

Politiker wechseln oft und ziemlich schnell das Ressort. Fehlende Fachkompetenz geht oft einher. Man kann ja kaum einen neuen Job beginnen und dabei sofort an der Spitze stehen. Gibt es fast ausschließlich in der Politik. Leider sind dann die Ergebnisse dementsprechend obwohl man davon ausgehen kann das Politiker wohl eher die Sprachrohre sind. Die Experten sitzen an anderen Stellen.

Paradebeispiele gibt es genug und die Inkompetenz wird oft schnell sichtbar, dies scheint aber keinen zu stören. Ursela von der Leyen als ein Beispiel von vielen, Familienministerin, Verteidigungsministerin, jetzt EU – Chefin und so weiter und so weiter. Oder man wird in die Wirtschaft versetzt wie zum Beispiel Roland Koch und wird Chef vom Baukonzern Billfinger & Berger bis der Unternehmensvorstand erkennt wie unfähig diese Person doch ist. Erstaunlich wie ein Wirtschaftsunternehmen überhaupt darauf kommt kompetentes Personal in der Politik zu finden. Aber in der Wirtschaft ist es ja oft auch nicht weither mit gutem Personal.

Die Blindheit mit der Politiker agieren, Ausnahmen gibt es auch hier ist schon erschreckend. Mehr damit beschäftigt die nächste Wahl zu gewinnen als nachhaltig und zukunftsweisend zu agieren. In der jetzigen Krise wird mit Geld um sich geschmissen was der Steuerzahler eh zurückzahlen muss. Die Mehrheit der Bevölkerung befindet das agieren der Kanzlerin als gut und schaut nicht hinter die Kulissen. CDU/ CSU gewinnt deutlich an Prozenten dazu, die meisten Parteien verlieren eher. Kaum nachvollziehbar wenn man genauer hinschaut. Viele Menschen wurden in der Krise total vergessen und müssen sehen wo sie bleiben. Selbständige, Minijober, Künstler gehen leer aus. Selbst die Hilfen die bei Unternehmen angekommen sind, sind eine kurze Verlängerung des Sterbens. Die Insolvenzwelle wird noch kommen, wahrscheinlich im Herbst wenn die Hilfen auslaufen und das Insolvenzgesetz wieder aktiviert wird. Momentan ist das Gesetz durch die Coronakrise ausgesetzt, da wäre die Welle wahrscheinlich schon eher sichtbar. Durch die Aussetzung ist in Vergleich zum Vorjahr sogar ein Rückgang der Insolvenzanträge zu verzeichnen. Logisch, da keine Anträge gestellt werden können verzerrt es das Bild.

Das Verschlafen in vielen Bereichen, der Digitalisierung, der Infrastruktur dem Umweltschutz nur ein paar Beispiele wo wir überall hinterher hinken. Die krasse Exportfixierung und die fehlenden Investitionen im Binnenmarkt. Die Krise hat ja schon einige Baustellen offen gelegt und weitere wären zu benennen.

Leider ist der Bürger größtenteils zufrieden zu stellen, wenn Urlaub – Wohnen und Co. sichergestellt sind, der Arbeitsplatz erhalten ist. Sich mit Hintergründen zu beschäftigen oder sogar für Verbesserungen oder Änderungen einzutreten schlicht zu bequem.

So werden wohl unsere „Volksvertreter“ weiter so agieren ohne das dies in Frage gestellt wird.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/politik/nachricht-433.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *





Adminzeiten heute
keine

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Demokratie ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

Commerzbank

Deutsche Bank

Daimler

Lufthansa

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

SAP

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur