Politik  Montag, den 10.02.2020 von Silvio Weise / 16x gelesen

Leider fällt den Politikern der CDU nicht auf, dass sie sich mit ihrer Politik selbst abschaffen. Es gibt auch Stimmen aus der CDU die die Meinung vertreten mit der AfD sprechen zu müssen. Man kann eine in einer Demokratie gewählte Partei nicht einfach links liegen lassen. Noch dazu eine Partei die Wahlen im Osten mitbestimmt hat.

Alle Parteien schaden sich damit aber nachhaltig, vorrangig CDU/CSU sowie die FDP. Wenn man die Partei als eine rechte, faschistische Partei bezeichnet ist dies genauso wenig zu billigen und weit ab vernünftiger Umgangformen. Das es Strömungen in den Parteien gibt die nicht unbedingt akzeptabel sind ist unstrittig. Dies steht aber auch innerhalb der AfD zur Debatte, da sich die Partei sonst mittelfristig selbst schadet.

Die bürgerliche Mitte, damit sind die Mitglieder der Partei und dessen Wähler gemeint,
einfach so ins Abseits zu stellen ist einer Demokratie nicht würdig und verunglimpft die Wähler, die Unzufriedenen in diesem Land. Man darf einfach nicht vergessen dass die AfD eine Protestwählerpartei ist und nicht unbedingt die eigentliche Wahl des Wählers. Er verbindet damit die Hoffnung auf Veränderungen im Politikstil sowie in der Politik überhaupt.

Politik für den Bürger muss her, echtes Mitspracherecht, weg von der Politik über den Kopf der Bürger hinweg hin zu Bürokratieabbau und dies schnell um das Land aus seiner Lähmung zu erwecken und viel weniger Staat und dort wo er gebraucht wird, wirklich gebraucht wird verstärkt.

Die Zeit der Digitalisierung bietet dafür alle Möglichkeiten wenn endlich der Dornröschenschlaf beendet wird.

Mehr Bürger, weniger Bürokratie und weniger Staat und Ideologie. Zeit das die Wertschöpfer auch ihre Arbeit geschätzt bekommen und den dementsprechenden Stellenwert in der Gesellschaft erhalten.

Verzicht und Demut wären ein wirkungsvolles Instrument sowie Handeln, um die Gesellschaft in Gleichgewicht zu bringen. Neue und andere Extreme landen ebenso im Chaos.

Die Welt braucht eine neue geistige Ebene ohne sich in Ideologien zu verstricken.

Miteinander anstatt neben und – gegeneinander.

Mr.HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/politik/nachricht-370.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *




Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Demokratie ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

Commerzbank

Deutsche Bank

Daimler

Lufthansa

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

SAP

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.