Politik  Montag, den 10.02.2020 von Silvio Weise / 3x gelesen

Die CDU wackelt immer mehr. Die Führungslosigkeit und Meinungslosigkeit der CDU, insbesondere der Kanzlerin Merkel zeigt immer mehr seine Auswirkungen. Die CDU hat wohl die Presse mal genauer studiert wie die Stimmung so im Volke, zumindest in der Öffentlichkeit ist.

Parteienkrise durch Führungskrise und verfehlte Politik. Es kommt das Gefühl auf als bringt die Thüringenwahl das Fass zum überlaufen. Die Grünen fordern CDU und FDP auf Ramelow zu wählen. Ein Aufruf zur Wahlmanipulation wie er im Buche steht. Und dies in aller Öffentlichkeit ohne sich Gedanken zu machen wie dies auf die Öffentlichkeit wirkt.

Entweder ist das reine Arroganz oder wird es langsam Panik wenn die Pfründe davonschwimmen, man davon schwimmen sieht.

In dieser vermaledeiten Situation sollte man sich nun mal ausnahmslos ohne wenn und aber einer Neuwahl stellen. Vertrauen kann man nicht durch Absprachen im Hinterzimmer gewinnen, sondern durch freie demokratische Wahlen.

Die Parteien stehen immer mehr unter Beobachtung, gemeint ist da die Bevölkerung. Vor 10Jahren haben Parteien noch agiert wie sie wollten. Diese Zeit gehört immer mehr der Geschichte an. Damit wird aber dem Bürger und dies weltweit im deutlicher, dass Politik am Bürger vorbei betrieben wird.

Die Parteien an sich beschädigen die Demokratie immer mehr. Die Parteien immer mehr ein überholtes Konstrukt. Die Geschichte anschauen, die Muster bleiben dieselben. Dabei sollte man die Partei nicht als Neutrum sehen, was diese auch nicht sind. Personen stehen dahinter die sich wohl in dem Konstrukt Partei gerne verstecken wenn es brenzlig wird, letztendlich aber die Verantwortung tragen. Mit dem Übernehmen von Verantwortung ist es dann wohl eher nicht so weit her.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/politik/nachricht-367.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *




Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Demokratie ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

Commerzbank

Deutsche Bank

Daimler

Lufthansa

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

SAP

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.