Politik  Montag, den 23.12.2019 von Silvio Weise / 25x gelesen

Der vorzeitige Antrag für die Rente im Alter von 63 Jahren müsste die Regierung doch mal aufwecken lassen, dass die immer höheren Anforderungen an den Bürger der in Lohn und Brot steht nicht unendlich steigerbar ist.

Ca. 30.000. Anträge pro Jahr mehr als erwartet, 200.000 wurden erwartet und belasten die Rentenkassen immer mehr. Und dann noch das zusätzliche Rentenprogramm Mindestrente mit 35 Beitragsjahren.

Die Regierung kennt die wirklichen Kosten ihrer Rentenkasse kaum und unterschätzt diese und sieht sich nun mit weiteren Mehrkosten in Milliardenhöhe konfrontiert.

Die Überalterung der Bevölkerung spielt ein weiteres Problem ein, da immer weniger Beitragszähler für immer mehr Rentner aufkommen müssen.

Die Rente sei sicher kann sich eher ins Gegenteil umkehren als so mancher wahrhaben oder glauben will.

Privat vorsorgen wird immer wichtiger.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/politik/nachricht-352.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *




Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Demokratie ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.