Politik  Mittwoch, den 27.11.2019 von Silvio Weise / 45x gelesen

Eine kranke Gesellschaft, wenn man direkt mit dem Bürger Kontakt hat, im Freundeskreis, im Bekanntenkreis ist die Unzufriedenheit sehr groß. Schwierigkeiten durch Bürokratie, im Beruf, im finanziellen und überhaupt.

Leider sind die Menschen so mit ihren Problemen beschäftigt um über den Tag zu kommen, Überforderung ist das Stichwort um wirklich mal hinter die Kulissen zu schauen. Sicherlich sind auch wenige, leider ist das so sich mit den Realitäten zu beschäftigen. Das heile Welt – Syndrom lässt grüßen. Sich mit Themen zu beschäftigen, die unangenehm sind oder sein können weisen die meisten gerne von sich. Wird schon irgendwie weitergehen.

Besser wäre es Vorbeugemaßnahmen zu treffen um sich, sein Guthaben, seine Familie vor einem finanziellen, politischen Niedergang zu schützen. Was am Ende auch einen Niedergang in gesellschaftlicher Form bedeutet. In die Geschichte der Menschheit schauen und man müsste schlauer sein. Das Weh und Ach wird groß sein. Gleichzeitig ist dies natürlich auch eine Chance.

Vorbeugen geht bei der Sicherung seiner Finanzen los und kann bis zur Vorsorge von Lebensmitteln gehen. Die Verursacher dieses Desasters werden bestens vorbereitet sein.
Warum sollten Regierungen Gold horten und in den Tresoren lagen, wenn sie zum Beispiel Gold als Wertanlage verteufeln? Weil sie genau wissen das diese Anlageform wertstabil ist.
Der enorme Anstieg in den letzten ca. 20 Monaten ist ein eindeutiger Indiz für den Verfall von Papierwerten.

Die Brot – und Spiele Variante bis hin zur totalen Überforderung lenkt und hält die Bürger ab wirklich mal genau hinzuschauen. Der Absturz der Volksparteien ist zwar ein sichtbarer Aspekt das die Bürger der Politik nicht vertrauen und ihre Stimme entziehen, hindert sie aber nicht an einem weiter so. Es wird immer geschaut, siehe Thüringen, mit den wildesten Koalitionen ihre Macht zu erhalten. Die GroKo ist schon eine Missgeburt weil sich die Gegensätzlichkeiten versuchen zu vereinbaren, dies mit ganz verschieden Zielen. Funktioniert nicht, sichtbar für jeden Bürger der sich nichts schön redet.

Noch mehr Mischmasch wird die Regierung noch mehr in die Handlungsunfähigkeit treiben, den Bürger das Leben weiter erschweren und die Unzufriedenheit schüren.

Machen Sie die Augen auf und helfen sich selbst und bilden sich ein eigenes, reales Bild.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/politik/nachricht-346.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *




Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Demokratie ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.