In England wird der umstrittene Manager und Funktionär wegen Betrugs angeklagt, demnach soll er der britischen Steuerbehörde Vermögenswerte von 473 Millionen Euro verheimlicht haben. Der Fall soll erstmals am 22. August vorverhandelt werden. Der Milliardär stand 2013 schon einmal vor Gericht. Damals hat er sich mit 100 Millionen US - Dollar freigekauft.
Ob nun Platter, Hoeneß, Becker oder andere Größen im Sport. Das Muster bleibt auch hier das Gleiche, Raffgier pur, die Masche von Sportfunktionären oder auch Sportlern. Dies ist keine Genaralanklage, aber im Profisport hat Betrug und Korruption schon lange Einzug gefunden. In den Sportverbänden geht es mitunter nicht anders zu. IOC und FIFA lassen grüßen. Der Sport zur Gelddruckmaschine verkommen, Bestechung und Korruption an der Tagesordnung.
Wird Anklage erhoben und es kommt zu Verhandlungen, sind die Betroffenen meist verhandlungsunfähig, krank oder die Straftaten sind verjährt. Selten kommt es zu Verurteilungen. Gestern im Pool, mit Sekt, heute schwer krank.
Ein System im System, welches moralisch immer mehr verroht. Sport und sein Umfeld generiert immer weniger strahlende Helden, sondern mehr und mehr skrupellose Geschäftemacher, die den Geist des Sportes ad absurdum stellen, den Bereich für ihre Selbstdarstellung nutzen und ihre Stellung skrupellos ausnutzen.
Kein Aushängeschild für den Sport, zu stören scheint es nur die wenigsten.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de