Wahrscheinlich auch die letzten infizieren sich jetzt mit dem Corona – Virus, Ausgabe 4 und 5. Ob im Umfeld oder auch in der kritischen Infrastruktur. Selbst die bis jetzt verschont gebliebenen, scheint sich der Virus zu greifen. Aber eben anders als man denkt. Die Ungeimpften sind ja eigentlich, zumindest in der Öffentlichkeit, die Treiber der Pandemie ohne jeglichen Schutz.
Zur Praxis, die Erkenntnisse bereitstellt, im eigenen Umfeld sowie direkten Einblick in den Krankenhausbetrieb vor Ort. Wer landet nun dort? Die Masse der Ungeimpften, die das Virus jetzt heimsucht? Auch Ungeimpfte landen dort. Erschreckend ist aber der Überhang der Geimpften, viele davon geboostert, als mit dem Impfturbo versehen. Dass diese ganzen Impfungen nicht vor Ansteckungen schützen, sollte bekannt sein. Dass aber eine Mehrzahl, die verimpft worden, nun doch bei Testungen ein positives Ergebnis haben, ist überraschend und auch wieder nicht. Warum ist es nicht überraschend? Ganz einfach, weil Langzeitstudien fehlen und man so die Wirkung der Impfstoffe nicht abschließend ausweisen kann. Im Krankenhausbetrieb heißt das für Angestellte, aber auch Patienten, Quarantäne. Für den Betrieb des Krankenhauses, der Pflegeeinrichtung und anderer medizinischen Einrichtungen heißt dies wieder Engpässe beim Personal, vom Hausmeister über den Chefarzt bis zur Einrichtungsleitung, Betroffene müssen in Quarantäne.
Da kann man den Sinn und Unsinn der Impfungen und Impfpflicht wiederholt hinterfragen. Vor Ansteckungen schützen die Impfungen nicht, schwere Verläufe sind selten, die Bettenbelegung in Krankenhäusern überschaubar, Intensivstationen nicht überlastet. Schwere Verläufe bei der Omikron-Variante sind die Ausnahme. Omikron ba. 2 greift erst an. Zu ba. 2 ist die Datenlage noch zu dünn. Heißt also, selbst die Quarantäne ist zu hinterfragen, um den Virus auszubremsen, der sich nicht ausbremsen lässt. Kann es sein das man durch die Quarantäne die Infizierungen nur in die Länge zieht und eine Durchseuchung sinnvoll wäre? Annehmbar alle mal, der Virus wird durch Quarantäne nicht verschwinden, durch die Impfungen auch nicht und Mutationen wird es mit Wahrscheinlichkeit auch weiterhin geben. Das haben nun mal Viren so an sich.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de