Gerd Müller, genannt der Bomber ist verstorben. Einer der besten Fußballer, die der Planet gesehen hat. Gerd Müller war wohl einer der trickreichsten Spieler überhaupt. Aus unmöglichen Lagen hat der Stürmer, der in der Nationalmannschaft ebenso wie beim FC Bayern Stammspieler war, seine Treffer erzielt. In seiner Bestzeit war er wohl neben Pelé, Diego Maradona, Günter Netzer und noch ein paar ungenannten der wohl beste Spieler seiner Zeit.
Jeder wird sich anders an den Bomber der Nation, der unter Helmut Schön 1974 Weltmeister wurde, erinnern. Legendär die Vorrundengruppe, in der auch die DDR war. Legendär das damals deutsch – deutsche Aufeinandertreffen der Klassenfeinde. Jürgen Sparwasser, 1.FC Magdeburg führte damals die Mannschaft der DDR zum nicht für möglich gehaltenen 1 : 0 Sieg über die Überprofis aus der BRD. Nicht desto trotz hat die legendär besetzte Mannschaft der BRD, mit einem klingenden Namen nach dem anderen in einem furiosen Turnier, mit letztendlich großartigen deutschen Einzelkönnern aber auch Teamspielern die WM 74 geholt. Damals hat noch Ost und West gezittert und gebangt und an den Flimmerkisten mitgefiebert.
Mehrfach hat Gerd Müller auch die deutsche Meisterschaft geholt und als überragender Könner am Leder geglänzt. Es war eine Freude ihm zuzusehen.
Gerd Müller wird in seiner Geburtsstadt beigesetzt, Prominenz aber auch die Bürger des Ortes sind zur Trauerfeier geladen. Wir nehmen Abschied von einer Legende schon zu Lebzeiten.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de