Sauerkrautsaft, ein empfehlenswertes Naturprodukt, um seine Gesundheit, die insbesondere auch im Darm liegt, zu fördern. Die Milchsäurebakterien sorgen langfristig für eine gesunde Darmflora, regen auch kurzfristig die Verdauung an. Deshalb wird Sauerkrautsaft bei akuten und chronischen Verstopfungen als sanftes und natürliches Abführmittel empfohlen. Am wirkungsvollsten ist es, Sauerkrautsaft direkt am Morgen zu sich zu nehmen. Während vielen Heilfastenkuren werden ein bis zwei Gläser Sauerkrautsaft nach dem Aufstehen empfohlen. Genauso kann man beim Zeitfasten mit Sauerkraftsaft arbeiten.
Unverständlicherweise werden immer noch bei Verstopfungen meist Produkte aus der Pharmazie empfohlen und verschrieben. Leider ist der auch wohlschmeckende Saft bei gesundheitlichen Problemen in den Hintergrund getreten, wie so manches wohltuende biologische Produkt. Vor allem sind die Nebenwirkungen gering, gegenüber pharmazeutischen Produkten im Vergleich. Rund weg sind Naturprodukte die schonenderen Mittel.
Selbst gesunde Menschen tun ihren Verdauungstrakt Gutes, wenn Sauerkrautsaft mit in die Ernährung einfließt.
Des Weiteren kann Sauerkrautsaft zum Kochen einsetzen, für Eintöpfe zum Beispiel. Leider gehen die wertvollen Inhaltsstoffe verloren, aber man kann einen leckeren Fond für die Speise zugrunde legen. Zum Ablöschen kann man Säfte im Allgemeinen verwenden.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de