Die Feinunze Gold hat die 1.500,00 € Marke geknackt. Die Feinunze Gold mit einem Reinheitsgehalt von 999 im Wert bemessen. Gold legt weiter mit Unterbrechungen eine Rally hin und bemisst damit auch den Wertverlust des Papiergeldes.
Nicht der Wert des Goldes steigt sondern man muss immer mehr Papiergeld dafür berappen um eine Unze Gold zu kaufen. Ein Spiegel der Wirtschaft und des Geldsystems. Gold war schon immer der Sicherungsanker um Verlusten im Fiat – Money - System Vermögenssicherung zu betreiben. Von Herbst 2018, wo der Goldwert aus seinem „ Winterschlaf“ geholt wurde ist die Feinunze über 400,00 € gestiegen. Natürlich auch für Anleger ein dickes Plus an Wertseigerung.
Gold sollte man nicht als Spekulationsobjekt sehen sondern als reine Vermögenssicherung, um sich gegen Inflation zu schützen. Die wirtschaftliche Entwicklung, aber auch die politische spielt Edelmetallen in die Hände. Ein marodes Finanzsystem ebenso. Alle drei sind vielleicht in einer nie da gewesenen Form vorhanden, nur nicht so offensichtlich, dass jeder es sehen würde. Durch Wegschauen wird die Situation nicht besser. Wie im wahren Leben.
In der Politik kommt die Schieflage immer mehr zum Vorschein und dies weltweit.
In der Wirtschaft stehen die Zeichen auch auf Sturm.
Die Finanzbranche ist marode wie nie, der Kern ist ausgehöhlt, die Fassade vermag aber noch zu täuschen.
Und ein Virus richtet weitere Schäden an um das System zu destabilisieren.
Vier Faktoren die zu denken geben sollten.
Der durschnittliche Anleger sowie auch der Interessent für diese Anlage allgemein wird wenn der Kenntnisstand nicht ausreichend ist die Anlage für teuer halten. Dies ist aber nicht der Fall. Gold wird weiter steigen weil alle Indikatoren dafür sprechen und der Bürger sollte sich schnellstens mit seinen „ Vermögen“ befassen ehe bei manchen die schon geringen Rücklagen, dass sauer verdiente sich ganz in Luft auflöst. Viele „ Experten“ empfehlen einen Protzentsatz von mindestens 10% im Portfolio an Edelmetalle zu haben.
Besser sind 30%, Gold ist Geld, ein Zahlungsmittel. Wenn das Papiergeldsystem ganz kollabiert ist Gold wohl in seinem Wert kaum noch zu bemessen. Ein Substanzwert der sich über Jahrtausende bewährt hat und die Vermögen gesichert hat. Viele Staaten, Russland, Indien, USA nur um einige zu benennen habe ihre Vorräte enorm aufgestockt. China ebenso. Da sollte jedem ein Licht aufgehen der sich um sein erspartes sorgt.
So mancher wird meinen, kein Geld übrig zu haben um sich mit Edelmetallen abzusichern aber der persönliche Konsum läuft. Schauen Sie wo man sein Geld verbraucht und stellen Sie Ausgaben um, weg vom sinnlosen Konsum hin zur Vermögenssicherung.
Das Zeitfenster wird kleiner.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de