Politik  Freitag, den 11.11.2016 von Silvio Weise / 1997x gelesen

Gegen aller Voraussagen der Meinungsforscher haben die Amerikaner Donald Trump zum 45. Präsidenten der USA gewählt. Eine große Unsicherheit hat sich breit gemacht welche Politik jetzt von einem Antipolitiker zu erwarten ist.
Donald Trump will zum Beispiel das millitärische Engagement zurück fahren. Die Beziehungen zu Russland könnten sich verbessern, Donald Trump scheint da Gesprächsbereit zu sein. Es wäre ein Segen wenn sich die beiden Staaten annähern würden. Eine Chance weitere Eskalationen zu vermeiden. Der Präsident Russlands, Wladimir Putin hat der USA schon oftmals die Hand gereicht. Mit einem Donald Trump könnte dies vielleicht Wahrheit werden. Unter dem Friedensnobelpreisträger Obama war dies nicht möglich, wie ich meine eine verkehrte Welt. Verwunderlich aber nicht, da er letztendlich auch nur Dienstbote der wahren Machteliten ist und war. Bei Trump könnte dies anders sein, inwieweit er sich wirklich durschsetzen kann was diese Themen betrifft wird sich zeigen.
Von Deutschland kommen auch schon mahnende Worte betreffs der Nato. Ursula Gertrud von der Leyen mahnte die Sicherheit und Stabilität der westlichen Welt an, aus Brüssel kamen Töne eine eigene europäische Armee zu gründen. Woher kommt diese Panik? Sehen die noch zurzeit Machthabenden in der USA und seine Verbündeten in Europa die Felle davon schwimmen? Die USA hat viel zu verlieren, nämlich ihre Vormachtstellung in der Welt. Deshalb fürchten die Eliten die Entwicklung die aus der USA kommt sicherlich.
Töne den Frieden zu sichern und die angespannte Situation zwischen den Weltmächten zu entschärfen hört man aus Europa nicht. Stellt sich die Frage inwieweit die demokratische westliche Welt überhaupt bereit ist, die Situation zu entschärfen? Zur Zeit ist hier nichts erkennbar. Die Feindbilder werden künstlich geschaffen um den Kurs der Regierungen zu rechtfertigen. Russland ist sicherlich kein Aggressor der die ganze Welt unterjochen will. Klar erkennbar ist dies schon an dem militärischen Engagement Russlands. Russland schütz seine Grenzen, steht aber nicht in der ganzen Welt mit Militärbasen bereit. Bei dem "Friedensengel USA" zeichnet sich da schon ein ganz anderes Bild ab. Die USA unterhält nahazu in der ganzen Welt Militärstationen. Friedenssicherung sieht aber sicher anderes aus. Der Einfluss der USA in der Welt ist überall präsent, ein weiteres starkes Mittel um eigene Interessen zu verfolgen und durchzusetzen ist die Finanzindustrie der USA.

Inwieweit Donald Trump das eigene Land auf Vordermann bringen kann oder bringt wird sich zeigen. Ob er der Präsident aller US - Amerikaner ist wird sich ebenfalls beweisen müssen.

Fast weltweit ist zu beobachten das sich die Bevölkerung, der Mittelstand, dass eigentliche Rückrad der Wirtschaft von den Poitikern nicht verteten fühlt. Bürokratie und Einengung, wirtschaftlicher Druck nimmt immer mehr zu. Dies geht leider soweit, das der Bürger von seiner Arbeit nicht mehr leben kann. Immer mehr Menschen beziehen staatliche Unterstützung. Sicherlich nicht der richtige Weg, von der derzeitigen Politik aber weitesgehend ignoriert. Der Mindestlohn hilft da wenig, wenn es Möglichkeiten gibt diesen zu umgehen.

Und trotzdem gibt es genügend Probleme im eigenen Land, die Wirtschaft der USA springt nicht wirklich an. Nicht umsonst sollen neue Freihandelsverträge dies richten.

Kann man nur hoffen, das der Antipolitiker Trump zur Entschärfung der angespannten Situation beiträgt. Aber wie es scheint, die Tatsachen auf den Kopf gestellt ist es im Moment wahrscheinlicher, dass ein Republikaner die Hände Richtung Zusammenarbeit und Versöhnung ausstreckt.

Mr.HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/politik/nachricht-127.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
keine

Umfragen

Thema: Regierung und Parteien

Können diese anstehende Probleme lösen?
Stimmen abgegeben: 66
Umfrage noch aktiv bis 30.11.29 00:00 Uhr
 
Thema: Zukunft

Ihre größten Ängste
Stimmen abgegeben: 96
Umfrage noch aktiv bis 30.11.29 00:00 Uhr
 
Thema: Politik Deutschland

Ist Merz der Kanzler ihrer Wahl?
Stimmen abgegeben: 603
Umfrage noch aktiv bis 30.12.26 00:00 Uhr
 
Thema: Neue Regierung

Bringt sie die Wende?
Stimmen abgegeben: 770
Umfrage noch aktiv bis 30.11.26 00:00 Uhr
 
Thema: Lebewesen Tier

Steht Mensch über Tier?
Stimmen abgegeben: 1269
Umfrage noch aktiv bis 30.12.26 00:00 Uhr
 
Thema: persönliche Beziehung

Ist ihre Beziehung glücklich?
Stimmen abgegeben: 1578
Umfrage noch aktiv bis 30.12.26 00:00 Uhr
 
Thema: In eigener Sache

Was halten Sie von HicHELP?
Stimmen abgegeben: 1692
Umfrage noch aktiv bis 30.12.27 00:00 Uhr
 
Thema: Partnerschaften

Sind Beziehungen noch beständig?
Stimmen abgegeben: 1844
Umfrage noch aktiv bis 30.12.27 00:00 Uhr
 
Thema: Verzicht

Können Sie sich einschränken?
Stimmen abgegeben: 1542
Umfrage noch aktiv bis 30.12.27 16:00 Uhr
 
Thema: Urkrainekonflikt

Welche Ansicht haben Sie?
Stimmen abgegeben: 1810
Umfrage noch aktiv bis 30.12.26 16:00 Uhr
 
Thema: Energiekostenanstieg

Wie sehr belasten Sie die hohen Energiepreise?
Stimmen abgegeben: 1361
Umfrage noch aktiv bis 31.12.28 00:00 Uhr
 
Thema: Geldsystem

Halten Sie einen Crash für möglich?
Stimmen abgegeben: 1793
Umfrage noch aktiv bis 31.12.26 16:00 Uhr
 
Thema: Gesundheitsbarometer

Wie steht es um Ihre Gesundheit?
Bin Topfit
14.31 %
Gut
10.87 %
Mein Arzt ist mit mir zufrieden
10.03 %
Mein Arzt rät mir achtsam zu sein
11.12 %
Ich habe körperliche Beschwerden
11.61 %
Habe psychische Probleme
11.95 %
Mix aus Beschwerden
10.38 %
Nicht so gut
9.84 %
Schlecht
9.89 %
Stimmen abgegeben: 2033
Umfrage noch aktiv bis 31.12.26 16:00 Uhr
Sie haben bei dieser Umfrage bereits abgestimmt
 
Thema: Persönliche Situation

Sind Sie mit ihrer Jetzt - Situation zufrieden?
Stimmen abgegeben: 1779
Umfrage noch aktiv bis 31.12.26 16:00 Uhr
 
Thema: Ernährung

Wie ernähren Sie sich?
Stimmen abgegeben: 1753
Umfrage noch aktiv bis 31.12.26 16:00 Uhr
 
Thema: Geldanlagen

Welche Geldanlagen sind Ihr Favorit?
Stimmen abgegeben: 2453
Umfrage noch aktiv bis 31.12.28 16:00 Uhr

Andere Themen im Überblick

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter Chemnitz

Deutschlandwetter

Goldindex

Demokratie ?

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen