Kultur  Donnerstag, den 04.03.2021 von Silvio Weise / 41x gelesen

Der Schmuse Sänger mit der rauchigen Stimme bekannt und vielseitig beliebt. Seine rauchige Stimme hat so manchen kitschigen Song den Drive gegeben, um eine breite Masse zu erreichen. Dank Songs wie "Josephine" oder "I Can Hear Your Heartbeat" zählte Chris Rea in den 80er und 90er Jahren zu den beliebtesten und viel gespielten Künstlern im Radio weltweit.

Chris Reas meinte, er habe bei der falschen Plattenfirma unterschrieben. An seinen Erfolg gemessen kann aber nicht alles falsch gewesen sein. Der Brite sieht seine Vorliebe im Blues, die er nach seinen schweren Krankheiten, einer Bauchfellentzündung und Bauchspeicheldrüsenkrebs den Vorzug gab. Sicherlich hat er Fans für beide seiner Musikrichtungen, da seine prägende Stimme immer im Vordergrund steht und sicherlich einen großen Teil seines Erfolges mit aus gemacht hat. Hört man Rea im Radio oder auf Tonträgern wird man ihn kaum verwechseln.

Der Weihnachtsklassiker "Driving Home For Christmas" wohl einer der bekanntesten Weihnachtssongs überhaupt neben dem Song von Georg Michael.

Seit Anfang der 2000er widmet sich der britische Sänger und Gitarrist seinem eigentlichen Steckenpferd, nach eigener Aussage, dem Blues.

Mr.HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/kultur/nachricht-546.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Chemnitz schläft

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen