Kultur  Mittwoch, den 23.09.2020 von Silvio Weise / 30x gelesen

Michael Gwisdek ist gestern nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Gwisdek
galt als einer der renommiertesten deutschen Charakterdarsteller im Theater und später auch im Fernsehen, bekannt erst im DDR – Zeitalter, später etabliert auch im vereinigten Deutschland. Einer seiner Auftritte hatte Glisdek im Tatort. Michael Gwisdek hatte eine enorme Lebensfreude gehabt, immer einen Schalk im Nacken und konnte herrlich albern sein.Michael Gwisdek ist in seinen Rollen oft ein trauriger, nachdenklicher Spaßmacher gewesen.

Er war ein Film-Besessener, schon von Jugend an, auch besessen von der Freude an der Selbstdarstellung. Einer seiner Filmpartner bis 1990 war Henry Hübschen. Außerdem habe sich bei ihm der wunderbare Dialog aus "Oh Boy" (2012) eingeprägt. Gwisdeks Regiearbeiten umfassten unter anderem "Treffen in Travers"(1988), ein historischer Film rund um die Französische Revolution.

1999 erhielt Gwisdek einen silbernen Bären als bester Hauptdarsteller in Andreas Dresens "
Nachtgestalten" . Seine Arbeiten wurde mit Auszeichnungen wie dem Deutschen Filmpreis, dem Deutschen Fernsehpreis oder dem Grimme-Preis prämiert.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/kultur/nachricht-468.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
keine

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Chemnitz schläft

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Zittauer Gebirge
 
Architektur pur
Burg Scharfenstein - Sachsen