Kultur  Montag, den 23.12.2019 von Silvio Weise / 132x gelesen

Viele Radiosender senden immer wieder die gleiche Musik, meist die zurzeit angesagteste und spielen diese hoch und runter. Kann man kaum noch hören, nervt, da meist wenig bis gar nichts Wertvolles oder ansprechendes dabei ist. Treibt einen meist dazu abzuschalten und dies bei der enormen Auswahl an Sender. Leider wie allgemein alles auf Masse und Bespaßung getrimmt und der Dauerbeschuss von Nachrichten.

Zu den Feiertagen vor allem in der Vorweihnachtszeit selten mal passende festliche Musik, wenn dann in englischer Version, weihnachtliche Pop und – Rockmusik. Heißt nicht dass es da auch qualitativ ansprechendes gibt. Aber dann die immer wieder gleichen Interpreten, zumeist zumindest. Deutsche Weihnachtslieder hört man zum Bedauern so gut wie gar nicht.

Dabei ist deutsche Weihnachtsmusik wohl eine der schönsten überhaupt.

Zum Glück gibt es Ausnahmen, in der Region Sachsen heißt dieser Sender Apollo – Radio.
Eindeutig Qualität, ein buntes Programm mit ansprechenden Hörgenuss der Abwechslung verspricht und zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit auch Weihnachtsmusik erklingen lässt.

Eins haben leider die Sender alle gemeinsam, der halbstündige Nachrichtenterror mit den immer sich wiederholenden Tagesnachrichten. Reines Kopfschmerzprogramm. Nun hört jeder zu anderen Tageszeiten Radio, deshalb könnte man die Dichte der Nachrichten für berechtigt halten, so dass jeder informiert ist. Sicher Ansichtssache. Masse eben, Qualität eher Fehlanzeige. Dies kann jeder für sich entscheiden.

In der Zeit von Überinformation kann weniger aber auch mehr sein.

Mr.HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/kultur/nachricht-351.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *





Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Chemnitz schläft

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

Commerzbank

Deutsche Bank

Daimler

Lufthansa

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

SAP

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur