Gesundheit  Montag, den 11.01.2021 von Silvio Weise / 8x gelesen

Das Virus SARS-CoV-2 verzeichnet auch erste Fälle in Deutschland. Zuerst aufgetreten in England. Die Mutation wird nach Berichten als noch gefährlicher einschätzt. Die Ansteckungsgefahr noch höher. Zumindest nach ersten Erkenntnissen. Das dieses Virus sich verändert, war zu erwarten und ist als normaler Vorgang zu bezeichnen. Inwieweit dies zu weiteren Verschärfungen der Gesundheitslage weltweit führt, ist nicht wirklich absehbar, aber wahrscheinlich, zumindest nicht auszuschließen.

Diese zwar zu erwartende Entwicklung kann schnell zu einem Kollaps von Gesundheitswesen und Wirtschaft führen. Politiker sprechen sich jetzt schon für einen Totalabbruch, für eine befristete Zeit aus. Also nicht die jetzt durchgeführten Maßnahmen, sondern noch weiterführende Maßnahmen. Diese würde zu einem Totalstillstand der Wirtschaft führen. In Australien und Neuseeland wurden diese Maßnahmen schon praktiziert.

Dabei sind die Mutationen noch nicht berücksichtigt, da sich die Verbreitung erst anbahnt. Wer jetzt damit liebäugelt, Ostern 2021 einen Urlaub anzutreten, wird sich wohl eines Besseren belehrt sehen. Zumindest Fernreisen betreffend. Aber auch für das Inland gibt es keine Garantien auf Erholung andern Ortes. Im Moment werden die Maßnahmen regelmäßig verlängert und eine weitere Ausdehnung ist wohl leider zu erwarten.


Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/gesundheit/nachricht-513.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
keine

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Operieren um jeden Preis

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen