Das Virus SARS-CoV-2 verzeichnet auch erste Fälle in Deutschland. Zuerst aufgetreten in England. Die Mutation wird nach Berichten als noch gefährlicher einschätzt. Die Ansteckungsgefahr noch höher. Zumindest nach ersten Erkenntnissen. Das dieses Virus sich verändert, war zu erwarten und ist als normaler Vorgang zu bezeichnen. Inwieweit dies zu weiteren Verschärfungen der Gesundheitslage weltweit führt, ist nicht wirklich absehbar, aber wahrscheinlich, zumindest nicht auszuschließen.
Diese zwar zu erwartende Entwicklung kann schnell zu einem Kollaps von Gesundheitswesen und Wirtschaft führen. Politiker sprechen sich jetzt schon für einen Totalabbruch, für eine befristete Zeit aus. Also nicht die jetzt durchgeführten Maßnahmen, sondern noch weiterführende Maßnahmen. Diese würde zu einem Totalstillstand der Wirtschaft führen. In Australien und Neuseeland wurden diese Maßnahmen schon praktiziert.
Dabei sind die Mutationen noch nicht berücksichtigt, da sich die Verbreitung erst anbahnt. Wer jetzt damit liebäugelt, Ostern 2021 einen Urlaub anzutreten, wird sich wohl eines Besseren belehrt sehen. Zumindest Fernreisen betreffend. Aber auch für das Inland gibt es keine Garantien auf Erholung andern Ortes. Im Moment werden die Maßnahmen regelmäßig verlängert und eine weitere Ausdehnung ist wohl leider zu erwarten.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de