Gesundheit  Montag, den 21.12.2020 von Silvio Weise / 24x gelesen

Die zweite Welle scheint trotz vielen Geredes schlecht vorbereitet von den politischen Verantwortlichen. Die in den Krankenhäusern vorhanden Beatmungsgeräte scheinen nicht wirklich ausreichend vorhanden zu sein, um schwere Verläufe zu versorgen. Virologen, die auf die zweite Welle hingewiesen haben, mahnten ausreichend Vorsorgemaßnahmen an. Einige Virologen zeigten sich enttäuscht und erschrocken, wie die Verantwortlichen mit den Empfehlungen umgehen und diese umsetzen, nicht umsetzen, besser gesagt. Für die Triage, also über Entscheidungen von Leben und Tod zu befinden, müssen sich mittlerweile Ärzte auseinandersetzen, so zumindest aus Berichterstattungen zu entnehmen. Diese werden dann zwar wieder dementiert, möglicherweise Weise kommt diese Gemengelage trotzdem in Betracht.

Der Abbruch im persönlichen Bereich, das wirtschaftliche Zurückfahren auf ein Mindestmaß auch deshalb so stringent, weil die Vorsorgemaßnahmen nicht ausreichend sind? Könnte man denken. Politiker sprachen von einer anstehenden Katastrophe, wenn der harte Abbruch nicht kommt. Wenn nicht ausreichend Vorsorge getroffen wurde, leicht möglich. Aber eben durch Versäumnisse.
Das Pferd dann von hinten aufzuzäumen, wenn es an geeigneten Maßnahmen fehlt, dann wohl die einzige Variante, um schlimmeres zu verhindern.

Und die Mutation des Virus ist auch schon unterwegs, die nach ersten Aussagen ansteckender sei als die bestehende Variante. Eine erste Information, die sich auch wieder relativeren kann, keiner weiß es, bei diesem Informationswirrwarr. Hier kann man dann auch die Frage stellen, inwieweit der Impfstoff Wirkung zeigt. Hochriskantes Unterfangen mit dem Menschen als Versuchskaninchen.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/gesundheit/nachricht-505.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
keine

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Operieren um jeden Preis

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen