Gesundheit  Freitag, den 23.10.2020 von Silvio Weise / 21x gelesen

Die Hauptstadt von Sachsen, Dresden jetzt ebenfalls Risikogebiet. Maßnahmen und weitere Einschränkungen werden folgen. Die Maskenpflicht wird weiter ausgeweitet. Bundesweit stark steigende Infektionszahlen. Die Pandemie nimmt einen Verlauf wie schon im Frühjahr prognostiziert. Gesundheitsämter sind stark überlastet und können die Kontaktketten nicht ausreichend nachverfolgen.

Die Regierung warnt schon vor einer Katastrophe, wenn die Maßnahmen nicht eingehalten werden. Es wird eine hohe Zahl von Toten vorausgesagt, wenn die Maßnahmen nicht eingehalten werden. Dies klingt nach einem Szenario, welches die verschärften Maßnahmen legitimiert und der Bevölkerung deutlich aufzeigt, dass die Situation eventuell eskaliert. Man muss wohl kein Prophet sein, dass sich viele Befürchtungen wohl genauso einstellen werden. Inwieweit die Todesfälle steigen, muss man sich ja auf die offiziellen Zahlen verlassen. Andere Quelle sind schwer zu erorieren.

Fakt ist, dass zumindest in Sachsen die Krankenhäuser, insgesamt in Ostdeutschland wenig Corona – Fälle und noch weniger mit ernsthaften Folgen zu kämpfen hatten. Gemeint ist damit die erste Welle im Frühjahr. Weiter steht in Frage, ob die Todesfälle mit oder an Corona
gestorben sind. Pathologen, die Verstorbene obduziert haben stellten fest, dass der Tod auf Vorerkrankungen und schwerste Vorerkrankungen zurückzuführen ist. Corona
hat hier eine begleitende Rolle gespielt, war aber nicht vordergründig die Todesursache. Laut eines Pathologen.

Videos zum Thema sind im Archiv auf der Startseite auf HicHELP zu finden.

Deutschland verliert nach Voraussagen eines Virologen seinen Sonderstatus und wird aller Wahrscheinlichkeit genauso von der Pandemie eingeholt, wie der Rest der Welt.

Die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verwerfungen, die Corona hervorruft werden wohl durch Welle Zwei noch verheerender.

Corona ist aber nicht die Ursache der anstehenden Änderungen weltweit, die das bestehende System wahrscheinlich nachhaltig auf dem Kopf stellen, sondern nur der Brandbeschleuniger bereits bestehender Probleme, die schon lange vor sich hergären.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/gesundheit/nachricht-478.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Operieren um jeden Preis

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Elbe - Sachsen
 
Architektur pur
Burg Scharfenstein - Sachsen