Der Eindruck drängt sich schon auf wenn man sich mit Corona beschäftigt. In den Medien hört man ja fast nichts anderes mehr. Sollen die Maßnahmen einer Fehleinschätzung unterlegen sein was die Gefährlichkeit sowie die Ansteckungsgefahr betrifft?
Wollte sich die Regierung nicht die Blöße einer Fehleinschätzung geben? Im Bereich des möglichen ist dies allemal. Ein Irrtum wäre nicht ausgeschlossen. Wenn man sich so im Umfeld umhört gibt es kaum Berührungspunkte mit dem Virus. Die Fallzahlen sind selbst in Krankenhäusern gering, zu mindest in den wo man Einblick hat. Die im Umfeld bekannten Fälle sind letztendlich alle glimpflich verlaufen, selbst sogar bei der sogenannten Risikogruppe.
Worauf wir uns alle schon mal vorbereiten dürfen ist die Rückzahlung der enormem Kosten die Korona durch den Ausfall der Wirtschaft erzeugt hat. Die Rückzahlung an den Staat ist gemeint in Form einer neuen Besteuerung.
Der Staat hat nichts zu verschenken, wem dies nicht klar war sollte sich schon einmal auf eine neue Steuer und weniger im Portmonee vorbereiten.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de