Das Zusammenleben gestaltet sich wohl trotz allem Fortschritts immer schwieriger. Wenn das Leben leichter geht, sollte auch die Partnerschaft leichter gehen. Die zunehmende Zahl von Singlehaushalten spricht aber eine andere Sprache. Der grassierende Egoismus nur ein Teil des Problems. Zu viel wird auf Hab und Gut und Erscheinung gelegt. Dabei liegen die wichtigen Dinge auf Eis. Fassaden bröckeln aber immer zu erst. Verzerrte Selbstdarstellung kann nicht ewig aufrechterhalten werden. Das Selbstbild ist selten bis gar nicht auf kritische Eigenbetrachtung bedacht, sondern auf Außendarstellung die oft gar keine Substanz hat, als die der überzogenen Prinzen oder Prinzessinnenrolle.
Leider werden die Lasten in der Gesellschaft nicht weniger, sondern nehmen eher wieder zu. Das geht so weit, dass eine eigentliche Orientierung fehlt und man in dem eigenen funktionieren und in der eigenen Darstellung lebt. Alles, was einen eigentlich auszeichnet, geht damit verloren, nicht ganz, aber es bleibt eben unter der Oberfläche. Unter diesen ganzen Spannungen in Beziehungen, die nicht selten von Liebe in Gewalt umschlagen, wird ein Zusammenleben immer schwieriger. Die Kommunikation und das Verstehen geht gänzlich verloren, im Vordergrund steht das Ich. Einseitiges Verständnis ist eben auch nur die halbe Miete, wenn ein Partner nur gibt und der andere nur nimmt. Die Einsamkeitsspirale ist die Folge.
Gerade nach Trennungen wird oft versucht, schnell wieder einen Partner zu gewinnen. Dies endet nicht selten ebenfalls fatal, da hier die Not der Ratgeber ist und nicht das Innere. In unserer Umfrage zeichnet sich eben auch ein hoher Anteil ab, der laut Abstimmung viel zu schnell in die nächste Beziehung gestolpert ist. Gut Ding will Weile haben. Lassen Sie sich Zeit, auch mit einem neuen Partner und checken sie auch die Alltagstauglichkeit der neuen Romanze, ehe sie alles zusammenschmeißen. Wer sich bindet, sollte auch Geduld mitbringen und nicht gleich alles überstürzen. Prüfen Sie, ob sie seelenverwandte sind und schauen sie hinter die Fassade.
Datingagenturen werden gerne genutzt, um einen neuen Partner zu finden. Dort lauern aber eben auch Gefahren, dort sind auch Blender unterwegs, die diese Portale auf jegliche erdenkliche Art ausnutzen. Kriminelle Energie ist dort ebenso zu finden. Gerade, Personen, die sich dies zu Nutzen machen wollen, nutzen den emotionalen Zustand der gebrochenen Herzen. Also, Augen auf, auch bei der Partnerwahl.
Mr. HicHELP
Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz
konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de