Gesellschaft  Dienstag, den 18.01.2022 von Silvio Weise / 401x gelesen

Wenn man noch länger die Stimmen auf der Straße ignoriert und nicht nur von dort, wird dies zu weiteren Verwerfungen führen. Immer dieselben Stimmen zu präsentieren, in den öffentlichen Medien, die eine Impfpflicht befürworten, wird eher noch mehr Gegenwehr erzeugen, als zu einer Überzeugung zu gelangen, sich impfen zu lassen.

Es geht auch immer mehr um die Wirkung der Impfstoffe, die keinen ausreichenden Schutz bieten. Neuansteckungen erfolgen weiter. Das Virus wird und soll nicht verharmlost werden, das heißt aber eben noch lange nicht, die Impfungen zu akzeptieren. Der Druck wächst weiter, die Pharmaindustrie will ihre Produktion an den Bürger bringen und kassieren. Dieser Eindruck drängt sich auf. Dass der Lobbyismus überall in der Politik zu finden ist, dort aber nichts zu suchen hat, demokratische Verhältnisse sehen anders aus, sollte eigentlich Standard sein. Man sollte auch nicht vergessen, die Investitionen in neue Mittel werden oft sozialisiert, der Steuerzahler kommt dafür in Form von Subventionen auf, kapitalisiert werden die Gewinne. Das für den Schutz der Bevölkerung Steuermittel ausgegeben werden ist und sollte auch selbstverständlich sein. Der Staat sollte der Schutzbefohlene der Bevölkerung sein, keine Frage. Wobei anhand der Impfstoffe eben die Frage gestellt werden sollte, ob sie wirklich für die breite Masse anwendbar ist, besser angewendet werden sollte. Dass Menschen mit schwacher Immunabwehr, also eher die ältere Bevölkerung davon profitieren können, um ihre Gesundheit zu schützen, ein probates Mittel, wenn dies auch auf dieser Ebene freiwillig passiert. Im eigenen Umfeld traf ein Mann mit 82 Jahren die Aussage, der zur Gesunderhaltung Sport treibt, um sich seine persönlichen Freiheiten zu erhalten, einer Impfung unterziehen müsste. Er ist und war entsetzt, sich solchen Repressalien ausgesetzt zu sehen. Eine Schülerin, die sich im Radio äußerte, sah sich durch eine anstehende Reise nach Indien dazu gezwungen, sich impfen zu lassen. Freiwillig ist dies nicht passiert, so die Aussage einer Schülerin.

Eine Demokratie zwingt Menschen etwas gegen ihren Willen zu tun, genauer die Entscheider in der Politik, als kein Neutrum, sondern verantwortliche, handelnde Personen übersteigt das Maß. Man nennt diese Personen auch Volksvertreter, dann sollten sie auch einen vernünftigen Weg wählen, Bürger nicht zu drangsalieren, sondern im Sinne aller zu handeln. Der Weg der Aufklärung und freien Entscheidung sollte selbstverständlich sein. Wenn man sich die Corona – Maßnahmen anschaut, nur einfach die Zeit der Bekanntgaben, kurzfristig, bleibt oft gar keine Zeit, sich darauf genügend vorzubereiten. Dies schafft ein ständiges Wirrwarr, welches noch mehr Verunsicherung schafft.

Zumal die Möglichkeit im Raum steht, dass der Virus bald als endemisch eingestuft werden kann, sind die Forderungen einer Pflicht mittlerweile ein Politikum, dienen aber nicht der Demokratie und der Meinungsfreiheit und eben auch nicht der Handlungsfreiheit.

Politiker, Verantwortliche, so laut den Verlautbarungen seilen sich ab, so Oskar Lafontaine in einer Ansprache, die wir veröffentlicht haben. Politiker wollen glaubwürdig sein, aber auch andere Einpeitscher von Einschätzungen und Erkenntnissen, die die aktuelle Politik vordergründig vertritt. Dieser Personenkreis kann nicht mehr zurückrudern, wenn er sein Gesicht nicht verlieren will.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/gesellschaft/nachricht-665.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Umfragen

Thema: Bundestagswahlen

Welche Partei bekommt ihre Stimme?
Stimmen abgegeben: 181
Umfrage noch aktiv bis 30.10.25 00:00 Uhr
 
Thema: Lebewesen Tier

Steht Mensch über Tier?
Stimmen abgegeben: 300
Umfrage noch aktiv bis 30.11.24 00:00 Uhr
 
Thema: persönliche Beziehung

Ist ihre Beziehung glücklich?
Stimmen abgegeben: 403
Umfrage noch aktiv bis 30.11.25 00:00 Uhr
 
Thema: In eigener Sache

Was halten Sie von HicHELP?
Stimmen abgegeben: 538
Umfrage noch aktiv bis 30.12.25 00:00 Uhr
 
Thema: Partnerschaften

Sind Beziehungen noch beständig?
Stimmen abgegeben: 751
Umfrage noch aktiv bis 30.11.24 00:00 Uhr
 
Thema: Renteneintritt

Ab wann sollte man ohne Abschläge in Rente gehen?
Stimmen abgegeben: 416
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 00:00 Uhr
 
Thema: Finanzen und Co

Kunst als Geldanlage?
Stimmen abgegeben: 569
Umfrage noch aktiv bis 30.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Verzicht

Können Sie sich einschränken?
Stimmen abgegeben: 827
Umfrage noch aktiv bis 30.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Urkrainekonflikt

Welche Ansicht haben Sie?
Stimmen abgegeben: 958
Umfrage noch aktiv bis 30.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Energiekostenanstieg

Wie sehr belasten Sie die hohen Energiepreise?
Stimmen abgegeben: 744
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 00:00 Uhr
 
Thema: Geldsystem

Halten Sie einen Crash für möglich?
Stimmen abgegeben: 1032
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Gesundheitsbarometer

Wie steht es um Ihre Gesundheit?
Stimmen abgegeben: 1190
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Persönliche Situation

Sind Sie mit ihrer Jetzt - Situation zufrieden?
Stimmen abgegeben: 1089
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Ernährung

Wie ernähren Sie sich?
Stimmen abgegeben: 1007
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Geldanlagen

Welche Geldanlagen sind Ihr Favorit?
Stimmen abgegeben: 1360
Umfrage noch aktiv bis 31.12.25 16:00 Uhr

Andere Themen im Überblick

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter Chemnitz

Deutschlandwetter

Goldindex

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen