Finanzen  Dienstag, den 21.02.2023 von Silvio Weise / 294x gelesen

Der Coin hat an sich sicherlich noch einen enorm hohen Wert, auch wenn er gemessen an seinem Höhepunkt nur noch ca. ein Drittel  wert ist. Hier zeigt sich aber vor allem auch, dass der Coin kein Krisengeld ist, da sehr volatil. Da nutzt es nur wenig, dass er sich außerhalb unseres Geldsystems bewegt, dieses Plus hat er nicht, obwohl es ihm angedichtet wird.

Die Ersteinsteiger der ersten Jahre haben sicherlich enorm profitiert und enorme Zugewinne erzielt. Diese Zeit ist aber vorbei, die Anlage ist zu spekulativ, um als sichere Anlage zu gelten. Anleger mit ganz langem Atem können hier vielleicht noch Profite herausziehen, sind aber vor Verlusten genauso wenig sicher. Wer Kapital frei hat, sich Risiko auch leisten kann, kann hier einsteigen. Für die Sicherung seines Vermögens ist der Coin denkbar ungeeignet.

Beispiele wie in El Salvador, die den Coin zum offiziellen Zahlungsmittel gemacht haben, sind eines Besseren belehrt worden. Der Cou, den Staatshaushalt zu sanieren, ist nicht gelungen. Im Gegenteil, er steht auf tönernen Füßen, wie vorher auch schon. In einem spekulativen Umfeld. Wenn man versucht, seinen Staatshaushalt auf spekulative Währungen aufzubauen, kann dies eigentlich nur schiefgehen. Die Währung des Landes hat man damit ebenfalls nicht aufwerten können. Staatshaushalte kann man nur durch eine gesunde Wirtschaft sanieren oder eben auf gutem Niveau erhalten und macht seine Landeswährung damit stark. Davon ist dieses Land sehr weit entfernt.

Ähnlich ist es dem Miamicoin ergangen, der keine Zugewinne gebracht hat. Die Stadt wollte die finanzielle Situation verbessern und die Wertsteigerungen mitnehmen, um ihren Haushalt zu sanieren. Gelandet sind sie genau in dem gleichen Desaster wie El Salvador. Ging ja nicht anders, da sich hier die Situation nur spiegelt.

Die Gewinnmargen mögen verlockend sein, wie wir meinen ist dies Vergangenheit. Setzen Sie auf Fundamentalanlagen um ihr Vermögen zu erhalten und auch zu vermehren.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/finanzen/nachricht-752.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Umfragen

Thema: Bundestagswahlen

Welche Partei bekommt ihre Stimme?
Stimmen abgegeben: 295
Umfrage noch aktiv bis 30.10.25 00:00 Uhr
 
Thema: Lebewesen Tier

Steht Mensch über Tier?
Stimmen abgegeben: 376
Umfrage noch aktiv bis 30.11.24 00:00 Uhr
 
Thema: persönliche Beziehung

Ist ihre Beziehung glücklich?
Stimmen abgegeben: 474
Umfrage noch aktiv bis 30.11.25 00:00 Uhr
 
Thema: In eigener Sache

Was halten Sie von HicHELP?
Stimmen abgegeben: 585
Umfrage noch aktiv bis 30.12.25 00:00 Uhr
 
Thema: Partnerschaften

Sind Beziehungen noch beständig?
Stimmen abgegeben: 860
Umfrage noch aktiv bis 30.11.24 00:00 Uhr
 
Thema: Renteneintritt

Ab wann sollte man ohne Abschläge in Rente gehen?
Stimmen abgegeben: 472
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 00:00 Uhr
 
Thema: Finanzen und Co

Kunst als Geldanlage?
Stimmen abgegeben: 642
Umfrage noch aktiv bis 30.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Verzicht

Können Sie sich einschränken?
Stimmen abgegeben: 871
Umfrage noch aktiv bis 30.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Urkrainekonflikt

Welche Ansicht haben Sie?
Stimmen abgegeben: 1024
Umfrage noch aktiv bis 30.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Energiekostenanstieg

Wie sehr belasten Sie die hohen Energiepreise?
Stimmen abgegeben: 812
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 00:00 Uhr
 
Thema: Geldsystem

Halten Sie einen Crash für möglich?
Stimmen abgegeben: 1077
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Gesundheitsbarometer

Wie steht es um Ihre Gesundheit?
Stimmen abgegeben: 1264
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Persönliche Situation

Sind Sie mit ihrer Jetzt - Situation zufrieden?
Stimmen abgegeben: 1151
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Ernährung

Wie ernähren Sie sich?
Stimmen abgegeben: 1051
Umfrage noch aktiv bis 31.12.24 16:00 Uhr
 
Thema: Geldanlagen

Welche Geldanlagen sind Ihr Favorit?
Stimmen abgegeben: 1431
Umfrage noch aktiv bis 31.12.25 16:00 Uhr

Andere Themen im Überblick

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter Chemnitz

Deutschlandwetter

Goldindex

Finanzsystem heute

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Storchennest - Brandenburg
 
Architektur pur
Ziegelbrücke Markt Mildenstein - Sachsen